Titelgewinn für A-Junioren vorzeitig möglich

Nach der EM-Pause geht die Bundesligasaison für die A-Junioren der Unicorns am kommenden Sonntag um 15:00 Uhr weiter. Bei den Stuttgart Scorpions könnte Schwäbisch Hall vorzeitig die Südmeisterschaft perfekt machen.

Das Hinspiel der U19 gegen Stuttgart ging mit 52:0 an Hall (Foto: Manfred Löffler)

Stuttgart wird am Sonntag alles geben! Für den Football-Nachwuchs aus der Landeshauptstadt ist diese Begegnung die letzte Möglichkeit, um bei der Vergabe der Playoff-Plätze im Rennen zu bleiben. An Hall können die Scorpions zwar nicht mehr vorbeiziehen, der zweite Platz in der Südgruppe der GFL-Juniors ist aber noch möglich – und damit der Einzug ins Viertelfinale um die Deutsche U19-Meisterschaft.
 
Die Unicorns hingegen könnten bereits am kommenden Sonntag zum siebten Mal in Folge die Süddeutsche Meisterschaft erringen. Dafür würde bereits ein Unentschieden gegen Stuttgart genügen. Das Hinspiel gegen die Scorpions haben die jungen TSG-Footballer nach anfänglichen Schwierigkeiten dann doch deutlich mit 52:0 gewonnen.
 
Mit dem Titelgewinn in der Südgruppe der Juniorenbundesliga würde sich das Team um Headcoach Johannes Brenner auch das Heimrecht im Viertelfinale um die Deutsche Meisterschaft sichern. Doppelter Ansporn also für die Unicorns, um motiviert in die Begegnung bei den Stuttgart Scorpions zu gehen. Kickoff in Degerloch ist um 15 Uhr. Das Spiel findet auf dem tus1-Platz statt, unweit vom Fernsehturm und dem runderneuerten Gazi-Stadion auf der Waldau.