Tom Ross startet durch

Bereits einen Tag nach seiner Ankunft in Stuttgart stand Offense-Coach Tom Ross am Donnerstag auf dem frisch verschneiten tus1-Platz, um erstmals in diesem Jahr mit seiner Unit auf dem Platz zu arbeiten. Trotz der schlechten Witterung fanden sich mehr als 40 GFL-Spieler der Scorpions beim ersten Training im Freien ein.

Nach einer kurzen und herzlichen Begrüßung durch die langjährigen Spieler der Scorpions kam Tom Ross gleich zur Sache. Als ob er nicht 3 Jahre weg gewesen wäre, ging Ross übergangslos an die Spielzüge und war nach dem Training von dem Gesehenen sehr angetan. „Die Spieler sind in einer guten körperlichen Verfassung und wieder heiß auf die Saison“ zeigte er sich erfreut über die gute Beteiligung.

 

Vermisst wurde einzig Defense-Coach Andreas Wengertsmann, der das Training nicht auf dem Feld, sondern im Schneegestöber auf der Schwäbischen Alb verbrachte, während die beiden Line-Coaches Markus Kopka und Klaus Zschaler ebenso wie LB/DB-Coach Jeff Carpenter trotz der schwierigen Bodenverhältnisse ihr Programm durchziehen konnten.

 

Damit hat nun die heiße Trainings-Phase für die Scorpions begonnen, um sich auf die kommenden Aufgaben in der GFL und im EFAF-Cup, der ja bereits am 9. April mit dem Spiel bei den Hohenems Blue Devils beginnt, vorzubereiten.