Miribung, in der österreichischen Nationalmannschaft einer von 4 hochkarätigen Running Backs, rechnet sich durch den Wechsel zu den Raiders eine bessere Möglichkeit zur Weiterentwicklung aus, vor allem auch deshalb weil dort der Offense Coordinator des Team Austria als Coach tätig ist. Die Kirchdorf Wildcats danken Lukas, dem Team MVP 2007, recht herzlich für die Leistungen in der Saison 2007 und wünschen viel Glück und Erfolg für die weitere Karriere.
Der Wechsel von Miribung bringt die Niederbayern jetzt natürlich in eine Situation in der sie zum Handeln gezwungen sind, nach ersten Gesprächen der Coaching Staff zeichnet sich eine klare Tendenz zur Verpflichtung eines echten Playmakers ab. Die Wildcats werden den Weggang von Miribung auf alle Fälle durch einen adäquaten Ersatz kompensieren um konkurenzfähig in die Saison 2008 zu gehen.
Im Moment befindet sich sowohl der Kader der Wildcats als auch die Coaching Staff in Bewegung, die Verantwortlichen der Footballer des TSV Kirchdorf sind kurz nach Ablauf der enttäuschenden Saison 2007 schon mitten in der Planung für das kommende Jahr. Präsident HP Klein: Wir sind im Moment in der Analyse und Aufarbeitung der vergangenen Saison. Wir überprüfen im Moment unseren Kader und planen sowohl bei den Spielern als auch bei den Coaches mit einem kompletten Reset. Als erste Maßnahme wird Thomas Simmeit ab sofort auf den Posten des OC federführend den Angriff übernehmen, der bisherige OC Florian Müller übernimmt ebenfalls in voller Verantwortung die bisher maroden Special Teams. Wir werden auf alle Fälle in den nächsten Wochen einen neuen DC verpflichten, zudem befinden wir uns in Gesprächen mit mehreren interessanten Position Coaches.
Die Wildcats schauen also schon wieder nach vorne und rüsten sich für die kommende Saison um den treuen Fans in der Airport Arena wieder packenden Football präsentieren zu können.