Zunächst hieß der Head Coach seine Mannen willkommen und hielt eine kurze Ansprache, in der er seine Erwartungen und Ziele für die nächsten Wochen und die kommende Saison erläuterte.
Besonders erfreut zeigte sich Anderson darüber, Coach André Schleemann beim Training begrüßen zu können. Das Urgestein der Kiel Baltic Hurricanes hatte kurz zuvor seinen Vertrag mit den Canes verlängert. Auch Sportdirektor Jan Weber war erleichtert: "Wie bereits in den Vorjahren hatte André wieder Anfragen von anderen Vereinen, die ihn gerne von einem Wechsel überzeugt hätten. Wir sind natürlich erleichtert, dass André sich entschieden hat, den Canes die Treue zu halten. Schließlich ist er einer der besten deutschen Defense Coaches und eine wichtige Identifikationsfigur bei den Canes."
Nach dem Warm Up übergab Kent Anderson das Training an Fitness Coach Mathias Pagels, der mit dem Team das, bereits im Dezember begonnene, Injury Prevention Training wieder aufnahm.
In den nächsten Wochen steht für den Viertelfinalisten der vergangenen Saison neben dem Aufbautraining für die kommende Saison vor allem auch die Integration der neuen Spieler auf dem Programm. Die Canes sind noch immer in Gesprächen mit weiteren Kandidaten und hoffen, schon in kurzer Zeit weitere Erfolgsmeldungen auf dem Spielermarkt bekanntgeben zu können.