Trainingsauftakt mit neuem Coach

Am vergangenen Wochenende fand das erste offizielle Training des neuen Footballjahres bei den Braunschweig Lions statt. Dem Team wurde dabei auch der neue Cheftrainer Javier Cook vorgestellt. Unter der Leitung von Eric Yuma, Maik Mauer und Bastian Kypke und den wachsamen Augen des neuen Headcoaches schwitzten die anwesenden Akteure gute zwei Stunden.

Dirk Miehe (li), Javier Cook (re)

Zuvor hatte sich Javier Cook aber bei seiner neuen Mannschaft vorgestellt.

„Es gab für mich nur noch zwei Teams, die ich in Deutschland noch trainieren wollte. Die Lions sind das erste und das zweite Team gibt es noch nicht. Es ist für uns alle eine große Herausforderung, denn alle denken jetzt, dass nun die Zeit gekommen ist, die Lions zu schlagen. Klar steht uns ein Umbruch bevor, aber das muss ganz und gar nicht im negativen Sinne gesehen werden. Ich freue mich darauf, mit Euch allen zu arbeiten, und ich möchte, dass Ihr versteht und wisst, warum Ihr gewisse Dinge macht. Und der Spaß soll dabei stets auch mit im Vordergrund stehen.“

 

Unter den anwesenden Spielern waren neben den Veteranen wie Steffen Dölger, Christian Petersen oder Dennis Zimmermann auch einige neue und junge Gesichter auszumachen. Nähere Informationen zu diesen Akteuren folgen in der nächsten Zeit, denn gerade nach der Bekanntgabe des neuen Cheftrainers geht die Zusammenstellung des Teams 2008 in die heiße Phase.

„Wir haben natürlich schon zahlreiche Vorgespräche geführt und jetzt, da der Coach offiziell im Amt ist, kommt auch die notwendige Bewegung in unsere Transferaktivitäten“, erklärte Sportdirektor Dirk Miehe am Rande des Trainings.

 

Bilder-Galerie vom Training