Trainingscamp der Baltic Hurricanes erfolgreich abgeschlossen - Vorbereitungsspiel gegen die Pirates am 24.04.2004

#11 QB Tom Guy

und #78 DL Nathan Strutzenberg

Die Kiel Baltic Hurricanes haben am vergangenen Wochenende ihr Trainingslager in Schönberg an der schleswig-holsteinischen Ostseeküste absolviert. Der Trainerstab der Canes zeigte sich nach dem Camp sehr zufrieden mit den gezeigten Leistungen des gesamten Teams. "Wir konnten viel an der Abstimmung arbeiten. Das Team hat sich hier stark verbessert." meinte dazu Defense Coordinator André Schleemann. Und Schleemann fügte hinzu: "Das war insgesamt dieses Jahr ein sehr gutes Trainigslager. Die Stimmung im Team war hervorragend und die Chemie stimmt." Einziger Wehrmutstropfen am Wochenende war eine schwere Schulterverletzung, die sich Cornerback Bennie Wiese am Samstag zugezogen hat.

 

Im Camp mit dabei waren auch die beiden US-Amerikaner Nathan Strutzenberg und Tom Guy, die die Canes in diesem Jahr unterstützen werden. Obwohl sie erst ein paar Tage in Kiel sind, sind die beiden schon voll ins Team integriert. US-Linebacker Davon Deveaux wird Ende April zum Team stoßen.

 

Über die Vepflichtung von US-Quarteback Guy durch die Canes erschien am vergangenen Samstag im Sprinfield (Mass.) Republican ein Artikel, den ihr hier nachlesen könnt: http://www.masslive.com/sports/republican/index.ssf?/base/sports-0/1082105310222753.xml

 

Im Laufe der weiteren Vorbereitungen für die Saison 2004 werden die Canes ein Freundschaftsspiel gegen die Elmshorn Fighting Pirates austragen.

Das Spiel findet am kommenden Samstag, den 24.04.2004 statt.

Ort ist das Stadion am Brunnenstieg in Itzehoe und

Kick-Off ist um 15:00 Uhr.

 

Alle Fans, die diese Gelegenheit nutzen wollen, die Canes 2004 schon einmal in Aktion zu sehen finden hier einen Auszug aus dem Stadtplan von Itzehoe mit der Lage des Stadions: http://www.itzehoe.de/Stadtplan.html?X=L&Y=7

 

Auch wenn es dieses Spiel als Freundschaftspiel "nur" der Vorbereitung dient, werden die Canes die Fighting Pirates sicher nicht unterschätzen und konzentriert zu Werke gehen. Die Fighting Pirates sind der letztjährige Meister der Oberliga Nord und treten in der Saison 2004 in der Regionalliga Nord an.

 

Für einen Spieler der Canes wird diese Begegnung noch eine besondere Bedeutung haben. Tobias Kordt, Quarteback der Canes, ist seit diesem Jahr nebenher noch im Coaching-Staff der Prates aktiv und trainiert dort die Quarterbacks.