Treffen der Generationen in Paderborn

Gelungener Einstand in die Rückrunde: Mit einem 33:0-Sieg in Paderborn konnten die Gamecocks Seniors ihr Ergebnis aus der Hinrunde kopieren. In Offense und Defense setzten sich erfahrene und junge Spieler schön in Szene.

 

Vor einer tollen Kulisse im Paderborner Inselbadstadion trafen die Erst- und

Zweitplatzierten der Regionalliga West aufeinander, und auch wenn man beiden Mannschaften den "Sommerrost" noch etwas anmerkte, konnte den Fans doch einiges geboten werden: Im ersten Viertel präsentierten sich zwei annähernd gleichstarke Teams, die jeweiligen Defenses stoppten die gegnerischen Angriffsbemühungen und ließen keine Punkte zu.

 

Im zweiten Spielabschnitt gewannen die Kampfhähne dann jedoch zunehmend

Übergewicht und Gamecocks-Urgestein RB Gerd Michel punktete schließlich nach einem kurzen Pass von QB Patrick King. Damit war der sprichwörtliche Knoten geplatzt, ein weiterer nahezu unwiderstehlicher Drive brachte den stark aufspielenden Quarterback der Cocks in Reichweite für einen QB-Sneak, der zusammen mit dem Extrapunkt von Martin Forbriger weitere sieben Punkte einbrachte.

 

Ähnlich ging es nach der Halbzeit weiter: Im dritten Viertel punktete zunächst der junge RB Yannick Dabo, der mit soliden Leistungen langsam aber sicher zu einer festen Größe im Bonner Laufspiel avanciert.

 

Die etwas vom Pech verfolgten Dolphins fanden auch danach nicht das richtige Mittel, um die Gäste zu stoppen und mussten noch zwei weitere Touchdowns zulassen. Erst war es erneut RB Gerd Michel, der mit dem Ball in die Endzone hechtete, dann setzte sich Bastian Luhmer - eigentlich in der Defense aktiv - in Szene und vollstreckte zum Endstand

 

Das Spiel sah im vierten Viertel noch ein Aufbäumen der schwarz-goldenen Gastgeber, allerdings blieb auch diese letzte Anstrengung dank einer starken Bonner Defense unbelohnt.

 

Nach dem Spiel zog der Bonner Head Coach Holger Raulfs ein positives Resumée: "Ich hätte nicht erwartet, daß es so gut laufen würde. Die Vorbereitung auf die Partie fiel wegen der Urlaubszeit relativ kurz aus und wir konnten nicht mit dem kompletten Kader anreisen. Ein bisschen Glück war natürlich auch dabei, aber insgesamt haben wir uns sattelfest präsentiert."

 

Durch den Sieg der Bochum Cadets gegen die Mönchengladbach Mavericks am Samstag rutschten die Dolphins auf den dritten Tabellenplatz ab, die Bielefeld Bulldogs gewannen am Sonntag gegen den Remscheid Amboss und sicherten sich damit eine Verfolgerposition hinter dem Spitzentrio - Aufwind für eine schwere Partie, denn die Bulldogs sind das Team, gegen das die Gamecocks am nächsten Sonntag ihr letztes Heimspiel in der regulären Saison zu absolvieren haben.

 

Für die Gamecocks punkteten:

Gerd Michel - 12 Punkte

Yannick Dabo - 6 Punkte

Patrick King - 6 Punkte

Bastian Luhmer - 6 Punkte

Martin Forbriger - 3 Punkte