Die Hamburger sind in diesem Jahr scheinbar das Maß aller Dinge im Nordteil der German Football League 2. Keiner der bisherigen Gegner konnten den Elbstädtern auch nur annähernd das Wasser reichen. Selbst die starken Lübeck Cougars, die die Jets vor zwei Wochen in die Schranken verwiesen, mussten sich am vergangenen Wochenende mit einer deutlichen 35:6-Niederlage abfinden.
Die Titelansprüche der wiedererstarkten Hamburger um Headcoach Maximilian von Garnier sind also unangefochten. Keine leichte Aufgabe für die Jets, die sich dennoch in Hamburg nicht kampflos geschlagen geben wollen. Besonders Hamburgs Neuzugang David McCants, der den verletzten Running Back Curtis Cooper ersetzt, muss die Jets-Defense unbedingt in den Griff bekommen. Leider ist McCants jedoch nicht der Einzige herausragende Spieler bei den Hamburgern, die in ihrem Team eine ganze Reihe von hochklassigen Footballern präsentieren.
Durch dien Niederlage beim ersten Aufeinandertreffen der Jets mit den Blue Devils im vergangenen Jahr, fehlte den Aggerstädtern letztlich ein Touchdown zum direkten Aufstieg in die GFL 2. Sah man sich im vergangenen Jahr noch auf Augenhöhe mit den Blue Devils, sieht die Situation in diesem Jahr leider nicht mehr so ausgeglichen aus.
„Wir sind in dieser Partie der klare Underdog“, sagt Headcoach Eric Grützenbach. „Die Absage einiger wichtiger Spieler für die Partie in Hamburg macht unsere Situation nicht gerade besser. Aber was soll’s? Wie heißt es so schön: wer nicht kämpft hat schon verloren.“
Die Jets-Offense um Quarterback Tony Moore hat sich vorgenommen, weniger Fehler in den eigenen Reihen zu produzieren. Eine so große Anzahl von Turnovers, wie es sie in der Partie gegen Lübeck gab, können sich die Troisdorfer definitiv nicht noch einmal erlauben.
HSV Hamburg Blue Devils vs. Troisdorf Jets
Datum: 4. Juni 2011
Kickoff: 18 Uhr (Adolf-Jäger-Kampfbahn)