Troisdorf Jets erwarten Lübecker Berglöwen

Am kommenden Sonntag, 4. Mai 2008 (15 Uhr), treffen die Troisdorf Jets im dritten Heimspiel der Zweitligasaison 2008 auf die Lübeck Cougars.

Die Lübecker Footballer haben erneut eine weite Fahrt vor sich, denn bereits in der vergangenen Woche musste das Team um Headcoach Sascha Knappe nach Nordrhein-Westfalen reisen, um bei den Assindia Cardinals ihren Saisonauftakt zu bestreiten. Dieser ging für die Hansestädter knapp mit 14:17 verloren. In den vergangenen Jahren hatten die Lübecker oftmals Startschwierigkeiten zu Saisonbeginn, von denen auch die Jets das ein oder andere Mal profitierten. In der Saison 2007 konnten die Troisdorfer sowohl zu Hause als auch in Lübeck einen ausgesprochen knappen, für den Klassenerhalt jedoch umso wichtigeren Sieg, einfahren (6:14 und 7:6).

Wie auch die Jets setzen die Cougars auf einen deutschen Quarterback. Ole Wulf, der seit 1998 bei den Berglöwen aktiv ist, bringt viel Erfahrung mit an die Agger und stellt die Defense der Jets wieder vor eine anspruchsvolle Aufgabe. Mit Philipp Stursberg haben die Lübecker zudem noch einen NFLE-Veteranen (Hamburg Sea Devils) in ihren Reihen, der als Middle Linebacker die gegnerische Defense lenkt, zudem aber auch auf anderen Positionen stark agieren kann.

Die Troisdorfer hingegen kämpfen weiterhin mit Verletzungssorgen. Auch wenn die Jets in diesem Jahr einen regen Zulauf an neuen Spielern verzeichnen konnten, so lassen sich Ausfälle auf Schlüsselpositionen wie der Offense Line nicht ohne weiteres kompensieren.
Jets-Quarterback Mario Schmitz hat seine Verletzung größtenteils überwunden und wird sein Team am Sonntag auf dem Rasen des Aggerstadions anführen.

Troisdorf Jets vs. Lübeck Cougars
Kickoff: 15 Uhr (Aggerstadion, Taubengasse)