Die Absichtserklärung im kommenden Jahr eine zweite Mannschaft ins Rennen zu schicken ist ein für die Weinheim Longhorns logischer Schritt. Sportlich haben die Weinheimer in den letzten Jahren einen rasanten Aufstieg vollbracht. Gleichzeitig besitzen sie mit ihren Jugendmannschaften einen in der Region anerkannt guten Unterbau. Die Hersausforderung besteht darin, Ex-Jugendspielern, die noch nicht das Format für die 2. Liga haben und zusätzliche Zeit benötigen, die Möglichkeit zu geben, sich weiter zuentwicklen und Weinheim die Treue zu halten. so Headcoach Marvin Washington.
Mit der 2. Mannschaft werden die Weinheim Longhorns die Ausbildung aller Spieler in Weinheim weiter vertiefen und den Spieler, die an der Grenze zur 2. Bundesliga stehen, Spielzeit und damit die Möglichkeit Erfahrung zu sammeln, geben.
Deshalb wird am Sonntag, den 04. Dezember 2005 um 16:30 Uhr im Nebenzimmer der Gaststätte "Seppl's Herberger" eine Auftaktsitzung für Interessierte neue und ehemalige Spieler sowie Nachwuchskräfte aus der Region stattfinden.