TSG 1862 Weinheim Longhorns gründen „ein Perspektiv-Team"

Zweite Mannschaft als Nachwuchsschule

 

(ma) Zum Trainingsauftakt ließen Headcoach Marvin Washington und die Abteilungsleitung der TSG 1862 Weinheim Longhorns die Katze aus dem Sack. Der Zweitbundesligist aus Weinheim beabsichtigt in der Saison 2006 eine weitere Mannschaft ins sportliche Rennen zu schicken. Damit gehen die Longhorns einen Weg den auch andere schon gegangen sind. „Mit der zweiten Mannschaft wollen wir allen Spielern in Weinheim und Umgebung eine Perspektive bieten, um unsere sportliche Zukunft auszubauen und somit zu sichern,“ so Margit Appold, Abteilungsleiterin der Weinheim Longhorns.

Die Absichtserklärung im kommenden Jahr eine zweite Mannschaft ins Rennen zu schicken ist ein für die Weinheim Longhorns logischer Schritt. Sportlich haben die Weinheimer in den letzten Jahren einen rasanten Aufstieg vollbracht. Gleichzeitig besitzen sie mit ihren Jugendmannschaften einen in der Region anerkannt guten Unterbau. „Die Hersausforderung besteht darin, Ex-Jugendspielern, die noch nicht das Format für die 2. Liga haben und zusätzliche Zeit benötigen, die Möglichkeit zu geben, sich weiter zuentwicklen und Weinheim die Treue zu halten.“ so Headcoach Marvin Washington.

 

Mit der 2. Mannschaft werden die Weinheim Longhorns die Ausbildung aller Spieler in Weinheim weiter vertiefen und den Spieler, die an der Grenze zur 2. Bundesliga stehen, Spielzeit und damit die Möglichkeit Erfahrung zu sammeln, geben.

 

Deshalb wird am Sonntag, den 04. Dezember 2005 um 16:30 Uhr im Nebenzimmer der Gaststätte "Seppl's Herberger" eine Auftaktsitzung für Interessierte neue und ehemalige Spieler sowie Nachwuchskräfte aus der Region stattfinden.