TSG Weinheim Longhorns: Trainingsauftrakt beim 2.Ligisten für Saison 2006

1. Training beim Kooperationspartner STS / Auch GFL-Juniors starten wieder.

 

Die Trainingpause beim Zweitligisten Weinheim Longhorns ist beendet. Am 14.11. starten die Longhorns unter Headcoach Marvin Washington in die neue Saison.

 

Doch bevor die Weinheim Longhorns wieder schwitzen müssen, ruft Headcoach Washington seine beiden Teams zur obligatorischen Spielerversammlung am 12.11. Dabei wird der Amerikaner gelich die erste Neuerung an seine Mannschaft mitteilen, denn das erste Training findet nicht in der Halle sondern beim neuen Kooperationspartner „Speed-Training-System STS“ von Günther Kern statt.

 

„Die Footballose Zeit ist für die Senioren somit vorbei“ so Pressesprecher Olaf Holzgrefe. Noch ist allerdings Zeit bis zum ersten Spiel. Die Saison beginnt im April und die ersten Vorbereitungsspiele warten im März. „4 bis 5 Monate Vorbereitung ist in unserem Sport normal“, so der Pressesprecher weiter. Spielzüge, Taktik und Technik – das American Football ist komplex. Mit STS als neuen Partner wollen die Longhorns auch Konditionell und in der Koordination neue und erfolgreiche Wege gehen. Den Anfang macht dabei ein Leistungstest am 14.11. in den Räumen von STS. Dabei befinden sich die Longhorns in namhafter Gesellschaft, denn sowohl der TSV 1860 München zahlreiche Fussball Profis oder DEL-Eishockey Spieler lassen sich bei den Trainingsprofis „pimpen“.

„Die nächste Saison wird deutlich schwerer als diese,“ mutmaßen die Longhorns, denn „vor allem die Konkurrenz aus Bayer rüsten schwer auf .“ Zudem werden die Longhorns 2006 an ihrer guten Saison in diesem Jahr gemessen und gehen gemeinsam mit Wiesbaden und Kirchdorf wohl als Favorit in rennen. Davon möchte man zwar in Weinheim nichtws hören, muss es aber wohl akzeptieren.