TSV SCHOTT Mainz Golden Eagles siegen im ersten Auswärtsspiel

Nächste Herausforderung für Mainzer Adler wartet in Montabaur

Mit einem soliden 18:13 Sieg gegen die Hanau Hornets starten die TSV SCHOTT Mainz Golden Eagles in die Regionalliga Mitte 2011. Die Mitte April angelaufene  Saison hatte den Hornissen bereits zwei Niederlagen eingebracht.

Dementsprechend fieberte man dem ersten Sieg vor heimischer Kulisse entgegen. Doch die Gäste aus Mainz hatten ihre Hausaufgaben in der Offseason gemacht und lieferten ein solides Match, in dem sie die ihnen offenen Chancen nutzten und in Punkte verwandelten. So brachte auch die wache Reaktion der Defense kurz vor Halbzeitpfiff, die einen Fumble der Hornets aufnahm und zum Touchdown zurücktrug, den entscheidenden Vorsprung auf die Punktetafel. Denn beide Offenseteams punkteten je selbst  zweimal. Für die Mainzer Adler bedeutet dies der erste und zum Saisonbeginn moralisch besonders wichtige Sieg als Auftakt für neun weitere durchaus harte Spieltage.

Am kommenden Samstag treffen die Adler auf einen alten Bekannten – die Montabaur Fighting Farmers. Zuletzt begegneten sich beide Teams 2006 in der Oberliga, mit besserem Ausgang für die Farmers. In der diesjährigen Regionalligasaison haben die kämpfenden Bauern bisher wenig Land gesehen und ihre beiden Spiele verloren. Es dürfte interessant werden zu sehen, wenn zwei alte Bekannte sich nun wieder auf dem Footballfeld begegnen. Am Samstag, 07. Mai, im Mons Tabor Stadion (Kick off 16 Uhr) wird sich dies verfolgen lassen.