Gebraucht hätte es dazu einen Sieg gegen die Schwäbisch Hall Unicorns und zugleich ein wenig Schützenhilfe aus Nürnberg, wo die heimischen Rams gegen den direkten Konkurrenten der Skorpione, die Holzgerlingen Twister, antraten. Leider trat weder das eine noch das andere ein und so schließen die Nachwuchstalente um Head Coach Joachim Hölker die Saison auf Rang Drei in der Gruppe Süd ab.
Relativ schnell war bei Temperaturen von um die 40 Grad auf der Waldau klar, dass die Haller – welche bisher ungeschlagen durch die Saison marschiert sind – auch an diesem Tag ein nahezu übermächtiger Gegner sein sollten. Zwar hatten die Scorpions noch in Quarter Eins die Möglichkeit per Field Goal Punkte zu erzielen, doch schlug dieser Versuch fehl und mehr sollten die Gäste auch nicht zulassen. So zogen sie bis zur Pause bereits auf 30:00 davon (durch Punkte von Cedric Ehrenfried (Field Goal), Fabian Schmidt (nach Pass von Ehrenfried), erneut Ehrenfried (per Lauf), Junior Nkembi (ebenfalls per Lauf) und Felix Ruff (nach Pass von Ehrenfried). Alle PAT des Tages: Cedric Ehrenfried).
In der zweiten Halbzeit bot sich den Anwesenden ein nahezu unverändertes Bild: Hier die Scorpions, welche sich nach Kräften mühten dem Gegner etwas entgegen zu setzen, während dieser demonstrierte, weshalb er verdienterweise die siebte Südmeisterschaft in Serie feiern darf. So blieb es den Gastgebern verwehrt, zumindest einen Touchdown zu erzielen, die Unicorns hingegen bauten die Führung durch weitere Punkte von Fabian Schmidt (einmal per Lauf und einmal nach Pass von Ehrenfried), Jerome Manyema (zweimal per Lauf) und wiederum Junior Nkembi auf 64:00 aus.
Im Anschluss wurden jene Spieler der U19 verabschiedet, für welche diese Partie auch das Ende ihrer Juniorenzeit bedeutet; verbunden mit der Hoffnung, dass möglichst viele von ihnen den Sprung zu den Senioren in die GFL schaffen. Namentlich sind dies:
Pablo Börsch (nicht anwesend)
Robin Fehrle (nicht anwesend)
Marvin Fischer
Aaron Guidi
Marco Hellendorn
Thomas Huck
Jannik Kleinknecht
Robin Lah
Yannik Mayer
Hussein Mboya
Felix Metzger (nicht anwesend)
Valentin Sohn