U19 zu Gast bei den Golden Dragons

Die U19 der Schwäbisch Hall Unicorns tritt in der Jugendbundesliga am Samstag bei den Gießen Golden Dragons aus der GFL-Juniors Mitte zum Interconference-Spiel an. Kickoff auf dem MTV Sportplatz in Gießen ist um 18:00 Uhr.

U19 im Hagenbachstadion (Foto: Carsten Götze)

Durch die Interconference-Spiele zwischen den GFL-Juniors-Gruppen Mitte und Süd, die jeweils nur vier Teams umfassen, wird die Spielanzahl an die anderen Gruppen angepasst. Als IC-Gegner für die U19 der Unicorns stehen die Gießen Golden Dragons und Bad Homburg Sentinels fest.
 
Konnten die Gießener bei ihrem ersten Spiel noch einen 28:26-Erfolg gegen die Saarland Hurricanes verbuchen, mussten sie sich letztes Wochenende gegen die Wiesbaden Phantoms mit 14:26 geschlagen geben und stehen momentan auf dem dritten Platz in  der Gruppe Mitte. Anders die Unicorns: Mit einem Spiel mehr im Rücken und drei Siegen in Folge will das Haller Team von Head Coach Daniel Graf am Samstag an die vorherige Leistung anknüpfen.
 
„Das wird ein besonderes Spiel“, sagt Daniel Graf, der eine spannende Begegnung erwartet. „Zum einen haben wir mit Gießen einen unbekannten Gegner vor uns und wir sind gespannt, wie unsere Jungs sich präsentieren werden. Zum anderen ist das Spiel durch den späten Kickoff ein Saturday-Night-Game, was für uns eine ganz neue Erfahrung ist.“