Am Sonntag stand für die zweite Mannschaft der Schwäbisch Hall Unicorns im Haller Hagenbachstadion das Relegationshinspiel um den Aufstieg in die Regionalliga auf dem Programm. Zu Gast waren mit den Fellbach Warriors die Vorletzten der diesjährigen Regionalliga-Saison, die mit 27:13 bezwungen werden konnten. Für die Haller war das der erste Schritt in Richtung Aufstieg.
Das Spiel begann mit einem intensiven Schlagabtausch zwischen beiden Defenses. Die Fellbacher, für die wegen einer seltenen Konstellation in den Auf- und Abstiegsregeln der Klassenerhalt trotz der Relegationspflicht sicher ist, wollten sich dennoch keine Blöße geben und boten den Unicorns Paroli. Mit einem Quarterback-Keeper gingen die Gäste im zweiten Drive mit 6:0 in Führung. Auch die Haller Offense nahm nun Fahrt auf und schloss mit einem 42-Yards-Field-Goal von Toni Trefzer auf 3:6 auf. Im nächsten Drive konnte man dann mit einem Pass von Pascal Holzinger auf Nico Sinn (alle PAT Trefzer) mit 10:6 die Führung holen, die man bis zum Ende nicht mehr abgeben sollte.
Gestaltete sich die erste Halbzeit noch recht ausgeglichen, so steigerten sich die Unicorns nach der Pause merklich. Zunächst war es erneut Toni Trefzer, der nun mit einem Lauf in die Endzone das 17:6 herstellte. Mit einem tiefen Pass verkürzten die Fellbacher zwar noch auf 17:13, eine Interception von Halls Marvin Kalmbach an der 34-Yard-Line der Warriors legte dann aber den Grundstein für den späteren U2-Erfolg. Noah Grund lief zum 24:13 und kurz darauf war es Dennis Hartwich, der einen weiteren Warriors-Pass abfangen konnte. Toni Trefzer nutzte diesen erneuten Ballbesitz zu einem weiteren Fieldgoal, mit dem er den 27:13-Endstand herstellte.
Der Sieg verschafft der U2 wertvolle Punkte und Selbstvertrauen für das Rückspiel. Viel Zeit zum Jubeln bleibt ihnen allerdings nicht, denn bereits am kommenden Sonntag findet das Rückspiel im Fellbacher Max-Graser-Stadion statt. Kick Off ist um 16.00 Uhr.