Die zweite Mannschaft der Schwäbisch Hall Unicorns startet erfolgreich in die Regionalliga! Der 36:0-Erfolg, den die U2 am Sonntag im Haller Hagenbachstadion gegen die Fellbach Warriors erzielten, stimmt das Team um Head Coach Jürgen Breitschwerdt zuversichtlich für den Rest der Saison 2025.
Der U2 gelang am Sonntag ein guter Start ins Spiel, indem der Kickoff durch Nico Sinn bis in die gegnerische Hälfte getragen werden konnte. Der erste Drive der Unicorns Offense konnte durch die Warriors gestoppt werden, führte aber zu einem perfekten Punt durch Markus Bartelme an die gegnerische 1-Yard-Linie. Die gute Feldposition konnte die Haller Defense nutzen, die Warriors in drei Versuchen stoppen und den anschließenden Punt blocken – Safety!
Die nächsten beiden Drives der Unicorns konnten durch Jerome Manyema mit Rushing Touchdowns erfolgreich abgeschlossen werden (alle PAT Niklas Perius). Die Defense der Einhörner ließ in der ersten Halbzeit kaum Raumgewinn zu und konnte die Offense in guten Positionen aufs Feld schicken. Highlight war eine Interception mit kurzem Return durch Ruben Wegner. So konnte Quarterback Luca Arweiler seine beiden Receiver Simon Wasihun und Nico Sinn für zwei weitere Touchdowns zum Pausenstand von 30:0 bedienen.
Nach einer ereignisreichen ersten Halbzeit schaltete das Spiel im zweiten Durchgang spürbar einen Gang zurück. Beide Defenses bestimmten das Spielgeschehen und so konnten sich Lennart Graner auf Seiten der Unicorns und Vince Hildebrand auf Seiten der Warriors mit einer Interception belohnen. Im Verlauf der zweiten Hälfte konnten sich alle Neuzugänge und Rookies der Haller ihre verdiente Spielzeit abholen. Die U2 konnte noch zwei Field Goals erzielen und dadurch den 36:0-Endstand herbeiführen.
Headcoach Jürgen Breitschwerdt zeigte sich mit dem Auftakt zufrieden: „Es war ein gelungener Start in die Saison. Die Mannschaft hat ihre Aufgaben gut umgesetzt. Dennoch liegt noch eine lange Saison vor uns, in der wir weiter hart arbeiten müssen.“
Nach der erfolgreichen Permiere folgt nun eine vierwöchige Spielpause. Nächster Gegner sind am 10. Mai im Schwäbisch Haller Hagenbachstadion die Holzgerlingen Twister.
Viertelergebnisse: 16:0 / 14:0 / 0:0 / 6:0 / Final: 36:0
Die Punkte für Hall erzielten: Jerome Manyema (12 Punkte), Niklas Perius (10), Nico Sinn (6), Simon Wasihun (6), Wolfgang Dedig (2).