Zum Start in die GFL-Juniors-Saison 2024 bekommen es die Unicorns am kommenden Samstag gleich mit einem Titel-Favoriten zu tun. Die Bad Homburg Sentinels sind die amtierenden Meister der letztjährigen Mitte-Gruppe in der Jugendbundesliga. Auch wenn die Haller 2023 beide Partien gewinnen konnten, verspricht die Partie in diesem Jahr viel Spannung.
Aus Sicht von Halls U20-Head-Coach Patrick Horlacher sind alle Rahmenbedingungen für ein hochklassiges Spiel gegeben. „Wir müssen von Anfang an unsere beste Leistung abrufen, da die Sentinels jeden Fehler ausnutzen werden“, sagt Horlacher.
Am Sonntag empfängt die Unicorns-U16 dann die Holzgerlingen Twister zum Heimspiel im Hagenbachstadion. Für die Haller ist es bereits das zweite Punktspiel in der diesjährigen Spielrunde der U16-Regionalliga Baden-Württemberg, für die Gäste stellt es hingegen den Season-Opener dar.
Somit gibt es noch kaum Infos über die Spielweise der diesjährigen Twister, weshalb es Head Coach Patrick Zeh auch schwer fällt sein Team konkret auf den anstehenden Gegner einzustellen. „Wir haben die vergangenen zwei Wochen genutzt, um die beim ersten Spiel in Mannheim aufgetretenen Fehler auszumerzen und uns weiter zu verbessern."
Genutzt werden kann der Besuch im Hagenbachstadion als Einstimmung auf das ebenfalls am Sonntag stattfindende Freundschaftsspiel. Im Optima Sportpark wird um 16:00 Uhr das ERIMA-GFL-Team der Unicorns gegen das GFL-2-Team Fursty Razorbacks aus Fürstenfeldbruck antreten.