Was sie allerdings 15 Minuten später erwartet können sie zu diesem Zeitpunkt noch nicht wissen:
Ein 35-köpfiges Begrüßungskomitee, bestehend aus Cheerleadern, Coaches, Vereinsverantwortlichen, Spielern und Fans, nimmt die beiden US-Amerikaner am Flughafen in Empfang.
Sichtlich müde und gezeichnet von der langen Reise, aber mit einem Lächeln im Gesicht werden sie von Head Coach Stefan Mau, dem Vorsitzenden Jörg Lorenz und den anderen herzlich begrüßt.
Quarterback Reese: „Ich bin begeistert, damit habe ich nun wirklich nicht gerechnet. Das ist ein guter Start für uns in Deutschland.“
Nach einem gemeinsamen Abendessen ging es für die beiden Spieler in ihre Wohnung, wo sie als erstes die Betten getestet haben, wie der Offensive Lineman Willadsen am Sonntag berichtet: „14 Stunden Schlaf haben gut getan. Nun bin ich bereit für das, was kommt.“
Die erste kurze Trainingseinheit haben die Neu-Piraten bereits am Sonntag schon hinter sich gebracht. Am Dienstag folgte dann ein Training mit dem kompletten Team.
"Wir sind großartig vom Team aufgenommen worden und fühlen uns sehr wohl hier." , sind sich die Amerikaner einig.