Überzeugender Auftritt vor großer Kulisse

Mit einem souveränen 46 : 8 Heimspielerfolg wiesen die Franken Knights den sympathischen Aufsteiger Kirchdorf Wildcats am vergangenen Pfingstsamstag in die Schranken. Vor 1050 Zuschauern im Städtischen Stadion von Rothenburg zeigten die Ritter von Anfang bis zum Schluss eine konzentrierte Leistung und wussten das Publikum zu begeistern.

Der Coin Toss wurde vom Sponsor des Spiels, Herrn Axel Seitz durchgeführt und die Knights gewannen die Wahl. Gleich in der ersten Angriffssequenz war es dann auch Cedric Townsend, der seine Mannen mit dem Touchdown in Führung brachte. Die Wildcats, ihrerseits mit einem sehr kleinen Kader angereist, zeigten von Anfang an, dass sie sich nicht viel ausgerechnet hatten gegen den Ligaprimus und schonten ihren besten Mann Max Meßner die komplette erste Halbzeit. So war es auch nicht verwunderlich, dass die Ritter bis zur Halbzeit einen komfortablen 20 : 0 Vorsprung herausspielen konnten.

 

Nicht nur der Angriff, auch die Verteidigung der Franken wusste an diesem Tag sehr zu überzeugen. Gleich drei abgefangene Pässe konnte man verbuchen, wobei Tyrelle Dawkins (Neuzugang aus Bamberg) sich gleich zweimal das Ei schnappte und weit nach vorne trug. Als im zweiten Abschnitt Max Meßner dann doch aufs Feld durfte, war der verdiente Touchdown für die Gäste aus Niederbayern fällig. Doch waren die Hausherren davon wenig beeindruckt und setzten vor der tollen Kulisse entscheidend nach. Das vierte Spielviertel war ein Augenschmaus, besonders der TD-Pass auf Mike Winbush über das halbe Spielfeld begeisterte die Massen.

 

In dieser Form sind die Knights heuer schwer zu schlagen, nächsten Sonntag findet das letzte Auswärtsspiel vor der fünfwöchigen Sommerpause statt. Dabei müssen die Ritter in Weinheim bei den Longhorns antreten.