Nach zähem Beginn im ersten Viertel und der 3:0 Führung durch ein Field Goal von Kicker Mario Nebauer nahmen die Footballer des TSV Kirchdorf im zweiten Viertel richtig Fahrt auf und bauten die Führung von Touchdowns durch QB Brian Caler und WR Sammy Farghali auf 17:0 aus. Auch die Verteidigung der Wildcats war auf dem Posten und konnte durch Peter Schweiger und Martin Eckmüller zwei Pässe des Gegners abfangen und die eigene Offense wieder in Ballbesitz bringen.
Nach der Halbzeitpause wieder dasselbe Spiel, die Wildcats drückend überlegen und die Ants vom Tempo der Niederbayern vor allem mit ihrer Offense sichtlich überfordert. Im weiteren Spielverlauf war es nochmals der Kirchdorfer Peter Schweiger der durch einen weiteren abgefangenen Pass glänzte, Christoph Riener und Michael Pfeffer erzielten noch je einen Touchdown, zwischendurch im dritten Viertel konnten die Ants durch ein gelungenes Fieldgoal 3 Punkte auf die Anzeigetafel bringen.
Erfreulich für die Kirchdofer Coaches war vor allem dass die zahlreichen Verletzungen von Stammspielern durch eine großartige Teamleistung kompensiert wurde, so spielte LB Christoph Riener Running Back und in der Defense machten die aufgrückten Spieler ein gutes Spiel, allen voran Cornerback Jürgen Habereder der für den beruflich verhinderten Christoph Simmeit ins Team rückte.
Am kommenden Samstag empfangen die Wildcats in der heimischen Airport Arena den Tabellendritten, die Franken Knights, bei einem weiteren Sieg können sich die Kirchdorfer oben in der Tabelle festsetzen.
Scores:
00:03 35 y0s FG Mario Nebauer
00:09 1 yd Run Brian Caler
00:10 PAT Mario Nebauer
00:16 17 yds TD Pass von Caler auf Sammy Farghali
00:17 PAT Mario Nebauer
00:23 1 yd Run Christoph Riener
00:24 PAT Mario Nebauer
03:24 23 yds FG Königsbrunn
03:30 11 yds TD Pass von Caler auf Michael Pfeffer
03:31 PAT Mario Nebauer