Die Unicorns-Juniors untermauerten gestern eindrucksvoll ihren Anspruch auf die Verteidigung des titels in der GFL-Juniors-Gruppe Süd. Dank einer konzentrierten Leistung von Angriff und Verteidigung lagen sie bereits zur Halbzeit mit 28:0 in Führung. Erst in der zweiten Hälfte sollten es den Gästen aus der Landeshauptstadt gelingen, Punkte zu erzielen.
Nachdem Halls Runningback Paul Schallwig verletzt ausscheiden musste, lag die komplette Last des Haller Laufangriffs auf dem erst 15-jährigen Junior Nkembi. Unterstützt von einer sehr gut aufgelegten Offensel-Line meisterte Nkembis diese Aufgabe mit Bravour. Am Ende hatte er drei Touchdowns erzielt, darunter einer mit einem sehenswerten Lauf über 70 Yards.
Bis zum Spielende konnte die Haller den Spielstand auf 47:20 schrauben und bleiben damit weiterhin ungeschlagen an der Tabellenspitze der GFL-Juniors Süd. Am kommenden Sonntag empfangen sie um 14:00 Uhr mit den Rhein-Neckar Bandits die hartnäckigsten Verfolger, die den unicorns im Hinspiel mit 37:69 unterlegen waren. Sollte den TSG-Footballern gegen Mannheim ein weiterer Sieg gelingen, dann stehen sie bereits vorzeitig als Südmeister fest.