Das Vorbereitungsspiel der Unicorns gegen die Twisters stand unter keinen guten Vorzeichen. Headcoach Siegfried Gehrke hatte viele verletzungsbedingte Stammspielerausfälle zu beklagen, darunter auch seine besten drei Akteure. Trotzdem hatten sich die Haller Jugendbundesligisten mehr Chancen gegen die Gäste aus Holzgerlingen ausgerechnet.
Dass man am Ende eine satte 13:31-Niederlage (Halbzeit 6:12) einstecken musste, machte Jugendleiter Roland Ehrenfried vor allem am jungen Alter des in vielen Bereichen neu aufgebauten Haller Teams fest: "Die Holzgerlinger Spieler waren im Schnitt ein bis zwei Jahre älter und einen Kopf größer als unsere Jungs. Ohne die Stammbesetzung kann man dagegen nur wenig ausrichten."
Headcoach Gehrke meinte dazu: "Was das Alter und die körperlichen Voraussetzungen angeht, haben wir heute einen Ausblick darauf bekommen, was uns in der GFL-Juniors erwartet." Er weiß, dass ihm und seinem Team als Aufsteiger ein schweres Jahr bevorsteht, in dem das Ziel eindeutig Klassenerhalt lautet. Das bevorstehende Trainingslager soll genutzt werden, um hart an der noch mangelnden Abstimmung zu arbeiten um gut gerüstet in die am 18. April startende Punktrunde gehen zu können.
Die Punkte für Hall erzielten: Thomas Hambalek (6), Martin Kucharczyk (6) und Johannes Stepani (1).