Unicorns Favorit im Nachbarschafts-Derby

Zum letzten Heimspiel für längere Zeit empfangen die A-Junioren der Unicorns am kommenden Sonntag die Franken Knights. Kick-off im Haller Hagenbachstadion ist bereits um 12 Uhr.

Beim Gedanken an Begegnungen zwischen den U19-Teams der Schwäbisch Hall Unicorns und der Franken Knights aus Rothenburg/Tauber schnalzen American-Football-Fans mit der Zunge: Oft nahmen diese Partien einen dramatischen Verlauf, überraschten mit spektakulären Wendungen in den letzten Spielsekunden. Doch die A-Junioren aus dem Fränkischen scheinen derzeit weit davon entfernt, die Spannung so lange aufrecht halten zu können: Ihre beiden bisherigen Saisonspiele in der Junioren-Bundesliga haben sie hoch verloren.

 

Die jungen Footballspieler der TSG Schwäbisch Hall hingegen haben bereits dreimal gewonnen, was die Tabellenführung in der Südgruppe der GFL Juniors bedeutet. Zuletzt gab es einen hart umkämpften 10:6-Erfolg gegen die Stuttgart Scorpions, bei dem vor allem die Defense überzeugte. Bei den Unicorns sind allerdings einige Spieler verletzt oder angeschlagen.

 

Die Trainer-Crew um Head Coach Johannes Brenner wird deshalb froh sein, nochmals gegen einen vermeintlich einfachen Gegner spielen zu können, bevor Halls U19-Team dann zu vier Auswärtsspielen in Folge antreten muss. Doch Rothenburg wird in dieser Partie sicher besonders motiviert sein – schließlich will man endlich den ersten Erfolg einfahren und darüber hinaus geht es am Sonntag ja gegen den reichsstädtischen Nachbarn aus Schwäbisch Hall!