Unicorns feiern den Superbowl

150 Besucher bei der Superbowl-Party / favorisierte Patriots verlieren den 42. Superbowl.

Bis in den frühen Montag Morgen verfolgten die Unicorns und ihre Fans im ehemaligen Offiziers-Casino im Solpark den Superbowl. Nach einem abwechslungsreichen Vorprogramm sahen sie am Ende einen 17:14-Sieg der New York Giants gegen die New England Patriots.

Party mit AcoustasoniXs

Zum Jubiläums-Talk trafen sich bei der Superbowl-Party (von links) Felix Brenner, Sven Mielke, Moderator Axel Streich, Robert T. Hoeckel, Hans Firnkorn und Siegfried Gehrke auf der Bühne

Viele interessante Programmpunkte hatten sich die Unicorns für das Vorprogramm ihrer Superbowl-Party einfallen lassen, bei denen das 25-jährige Jubiläum der TSG-Footballer im Mittelpunkt stand. So auch bei der Talkrunde, zu der Moderator Axel Streich fünf Gäste auf die Bühne geladen hatte. Die Gründungsmitglieder Robert T. Hockel und Siegfried Gehrke, Haller-Löwenbräu- Geschäftsführer Hans Firnkorn sowie die beiden Spieler Felix Brenner und Sven Mielke diskutierten darüber, wie sich die Unicorns in den 25 Jahren ihres Bestehns entwickelt haben.

 

Per Highlight-Video warf man einen Blick auf die vergangene Saison bevor den 150 Besuchern die Spieltermine und Veranstaltungen der anstehenden Saison 2008 präsentiert wurden. Erstaunlich gut verlief die Versteigerung eines Unicorns-Großplakats aus der letzten Saison für die Jugendkasse der TSGler: Für 94,- Euro wechselte das gute Stück den Besitzer. Das Unpluged-Duo AcoustasoniXs sorgte bis kurz vor dem Superbowl-Kickoff für tolle Live-Musik.

 

Das Spiel um den 42. Profimeistertitel in den USA nahm dann ab 0:30 Uhr einen unerwarteten Verlauf. Die das ganze Jahr über ungeschlagenen New England Patriots taten sich unerwartet schwer gegen die New York Giants. Zur Pause hatten sie sich nur einen knappen 7:3-Vorsprung herausgespielt und mussten sich den Giants am Ende sogar mit 14:17 geschlagen geben.

 

Foto: Dieter Hess