Viele interessante Programmpunkte hatten sich die Unicorns für das Vorprogramm ihrer Superbowl-Party einfallen lassen, bei denen das 25-jährige Jubiläum der TSG-Footballer im Mittelpunkt stand. So auch bei der Talkrunde, zu der Moderator Axel Streich fünf Gäste auf die Bühne geladen hatte. Die Gründungsmitglieder Robert T. Hockel und Siegfried Gehrke, Haller-Löwenbräu- Geschäftsführer Hans Firnkorn sowie die beiden Spieler Felix Brenner und Sven Mielke diskutierten darüber, wie sich die Unicorns in den 25 Jahren ihres Bestehns entwickelt haben.
Per Highlight-Video warf man einen Blick auf die vergangene Saison bevor den 150 Besuchern die Spieltermine und Veranstaltungen der anstehenden Saison 2008 präsentiert wurden. Erstaunlich gut verlief die Versteigerung eines Unicorns-Großplakats aus der letzten Saison für die Jugendkasse der TSGler: Für 94,- Euro wechselte das gute Stück den Besitzer. Das Unpluged-Duo AcoustasoniXs sorgte bis kurz vor dem Superbowl-Kickoff für tolle Live-Musik.
Das Spiel um den 42. Profimeistertitel in den USA nahm dann ab 0:30 Uhr einen unerwarteten Verlauf. Die das ganze Jahr über ungeschlagenen New England Patriots taten sich unerwartet schwer gegen die New York Giants. Zur Pause hatten sie sich nur einen knappen 7:3-Vorsprung herausgespielt und mussten sich den Giants am Ende sogar mit 14:17 geschlagen geben.
Foto: Dieter Hess