Unicorns Jugend am Samstag zu Gast in Stuttgar

Scorpions bisher ohne Sieg.

Am Samstag, 08. Mai, 15:00Uhr treffen in Stuttgart die Schwäbisch Hall

Unicorns auf die Stuttgart Scorpions. Mit einem weiteren Sieg rückt das Saisonziel Play-Offs immer näher. Die Stuttgarter konnten in dieser Saison noch kein Spiel gewinnen.

Nach einem Sieg gegen die Weinheim Longhorns vor zwei Wochen haben es die Unicorns selbst in der Hand die diesjährige Play-Off-Runde in der GFL-J-Süd, der Jugendbundesliga, zu erreichen. Das Hinspiel gewannen die Unicorns deutlich mit 35-8 im Haller Hagenbachstadion.

 

„Stuttgart hat zwar in dieser Saison noch kein Spiel gewonnen, doch gegen den Tabellenführer Franken Knights haben sie ein ordentliches Spiel abgeliefert und wesentlich besser als die Unicorns ausgesehen. Aus diesem Grund dürfen wir die Scorpions nicht unterschätzen.„ sagt

Headcoach Ira Vandever.

 

Der Jugendtrainer kann im Spiel gegen Stuttgart fast auf den gesamten Kader zurückgreifen. Außer Gabriel Erler und Tim Rabus sind alle Spieler fit. Vor allem die Leistungsträger Felix Brenner und Sydney Braun, die im letzten Spiel noch angeschlagen auf dem Feld standen, werden wieder voll eingesetzt.

 

Hatte man im Hinspiel noch verstärkt auf das Laufspiel gesetzt, möchte Ira Vandever nun das Passspiel in Suttgart forcieren. Die Abstimmung beim Passspiel zwischen Quarterback Felix Brenner und seinen Passempfängern wird in der laufenden Saison immer besser. Somit rechnet

man damit, dies über das gesamte Spiel etablieren zu können und in Stuttgart flexibler agieren zu können.

 

Mit einem Sieg gegen die Scorpions kann man den Vorsprung auf die Stuttgarter vergrößern und die Weinheim Longhorns auf Distanz halten. Somit ist man weiterhin im Rennen um die Play-Off-Plätze und hat das Geschehen selbst in der Hand.