Alljährlich veranstalten die Weinheim Longhorns vor dem Beginn der Punktrunden in den deutschen Jugendligen ein Turnier, das insbesondere auch zur Vorbereitung auf die anstehende Saison dienen soll. Bereits im letzten Jahr waren die Schwäbisch Hall Unicorns in Weinheim erfolgreich und am Sonntag konnten sie den Vorjahreserfolg wiederholen.
Man hatte nach den Wintermonaten erst drei Trainingseinheiten im Freien absolvieren können, und so hatten die TSGler im ersten Spiel gegen die Zürich Renegades zunächst Startschwierigkeiten. Im Lauf des Spiels steigerte sich das Team aber merklich. Man erspielte sich durch Touchdowns von Brian Rushing und Gerhard Jäger (PAT Marco Ehrenfried) einen verdienten 13:0-Erfolg.
Nachdem die Weinheim Longhorns den Zürich Renegades mit 6:13 unterlegen waren, nahmen auch die Unicorns den Gastgebern sofort den Wind aus den Segeln. Bereits mit den ersten beiden Angriffserien erspielte man sich mit Touchdowns von Brian Rushing und Felix Hegemann sowie zwei Extrapunkten von Marco Ehrenfried eine klare 14:0-Führung. In der zweiten Hälfte erhöhte dann Gerhard Jäger (PAT Ehrenfried) zum 21:0-Endstand und Turniersieg.
Die Vorbereitung auf die Saison 2008 in der Jugendbundesliga geht für die Haller Juniors am kommenden Wochenende weiter. Dann wird man sich zum Trainingslager in Mosbach einfinden und am Ostermontag steht im Haller Hagenbachstadion ein Vorbereitungsspiel gegen die Wiesbaden Phantoms auf dem Plan.
Foto: Dieter Hess