Unicorns-Juniors im Viertelfinale

Mit einem 52:35-Erfolg gegen die Rhein-Neckar Bandits kehrten die Unicorns-Juniors am Samstag von ihrem Jugendbundesliga-Nachholspiel in Mannheim zurück. Sie sind damit süddeutsche Vizemeister und bestreiten am kommenden Samstag in Berlin das Viertelfinale um die deutsche Jugendmeisterschaft.

Brian Rushing verletzte sich in Mannheim und fällt für die Playoffs aus - (c) Hess

Die Rhein-Neckar Bandits waren am Samstag für die Uncorns der erwartet schwere Gegner. So lieferten sich die Kontrahenten in der ersten Halbzeit auch einen ausgeglichenen und abwechslungsreichen Schlagabtausch mit oft wechselnder Führung. Zur Halbzeit hatten die Haller die Nase mit 24:21 knapp vorne.

 

Im dritten Viertel sorgten die Unicorns dann für die frühe Entscheidung. Mit einem Kick-Off-Return-Touchdown von Gerhard Jäger sowie zwei Touchdown-Pässe von Marco Ehrenfried auf Felix Hegemann und Teschim Waldeslase sorgten sie für eine deutliche 45:21-Führung. Drei Haller Touchdwons in Folge, denen die Gastgeber erst im letzten Spielabschnitt etwas entgegen zu setzen hatten. Mit einem weiteren Ehernfried-Pass auf Felix Hegemann schraubten die Unicorns ihr Punktekonto aber weiter in die Höhe und sicherten sich am Ende einen verdienten 52:35-Erfolg.

 

Die Uncirons-Juniors sicherten sich mit diesem Sieg wie im letzten Jahr die süddeutsche Vizemeisterschaft. Sie sind damit auch für die Teilnahme an den Playoffs um die deutsche Jugendmeisterschaft qualifiziert. Bereits am kommenden Samstag wird es um 14:00 Uhr im Berliner Mommsenstadion zur Neuauflage des Viertelfinales aus dem letzten Jahr kommen: Die Unicorns müssen gegen die Nordvizemeister Berlin Rebels antreten.

 

Vor einem Jahr überraschten die Haller in Berlin in einem bis zum Schluss hart umkämpften Spiel mit einem 50:41-Erfolg und dem damit verbundenen Einzug ins Halbfinale. Diesen Efolg möchte man wiederholen, wird dabei aber leider auf einen der besten Haller Angreifer verzichten müssen: Brian Rushing verletzte sich am Samstag in Mannheim bereits im ersten Viertel und wird in den Playoffs wohl nicht eingesetzt werden können.

 

Die Punkte für Hall erzielten am Samstag Teschim Waldeslase (12), Felix Hegemann (12), Marco Ehrenfried (10), Jonathan Ziegner (6), Gerhard Jäger (6) und Sebastian Küstner (6).