Unicorns-Juniors schlagen Saarbrücken mit 20:7

Haller Defense dominiert das Spiel und erzielt zwei Touchdowns

 

Am vergangenen Samstag schlug die Jugendmannschaft der Schwäbisch Hall Unicorns in ihrem ersten Saisonspiel die Saarland Hurricanes in Saarbrücken mit 20:7. Trotz fünf fehlender Spieler und zwei Ausfällen während des Spiels konnten die Juniors eines der wichtigsten Spiele dieser Saison gewinnen.

 

Nachdem die ersten beiden Punktspiele durch die gegnerischen Teams abgesagt wurden und die TSG-Juniors gerade mal ein Trainingsspiel gegen die Crailsheim Titans bestritten hatten, starteten sie am Samstag in Saarbrücken eher nervös. Die Hurricanes konnten früh im ersten Drive einen Touchdown erzielen. Danach sammelte sich die Haller Jugend und war voll bei der Sache. Im direkten Gegenzug marschierte die Haller Offense über das gesamte Spielfeld und schloss den Drive mit einem 18-Yards-Lauf durch Matthias Schorr zum 7:7-Ausgleich (PAT Dario D'Ariano) ab.

 

Von nun an verlagerte sich das Spiel mehr auf die Defense und Tobias Burk konnte kurz vor Ende des ersten Viertels einen Fumble erobern. Im zweiten Viertel übernahmen die Unicorns die Regie für das restliche Spiel und gingen durch einen von Marcel Pollety aufgenommenen Fumble in mit 14:7 in Führung (PAT Dario D'Ariano). Mit einer Interception von Bernd Wollensack und einem erneut eroberten Fumble durch Felix Bröcker zeigten die Juniors nun ihre Stärken.

 

Im dritten Viertel kämpfte sich die Haller Offense zwar gut voran, wurde aber von den Hurricanes immer wieder kurz vor der Endzone gestoppt. Ende des Viertels mussten die Unicorns zwei herbe Verluste hinnehmen. Neben Dario D'Ariano musste man auch Tim Seitz wegen einer Schulterverletzung ersetzen. Keine leichte Aufgabe, zumal den Hallern am Ostersamstag ohnehin schon fünf Stammspieler fehlten. Auch im vierten Viertel dominierende die Haller Defense das Spiel und hielt den Saarländern stand. Durch eine aggressive Spielweise konnten nicht nur weitere Gegenpunkte verhindert, sondern sogar ein erneuter Fumble des Saarländer Quarterbacks durch Thomas Hambalek zum Ausbau des Vorsprung auf 20:7 genutzt werden.

 

Das nächste Spiel der TSG-Juniors wird am kommenden Sonntag gegen die Franken Knights in Rothenburg stattfinden. Dann hoffen die Unicorns wieder auf einen vollständigen Kader zurückgreifen zu können.

 

Die Punkte für Hall erzielten:

Thomas Hambalek (6),

Marcel Pollety (6),

Matthias Schorr (6),

Dario D'Ariano (2).