Am kommenden Samstag findet in der Haller Hagenbachhalle zum fünften Mal das Hallenturnier der Schwäbisch Hall Unicorns für Junior-Flag-Mannschaften statt. Zum ersten Mal werden daran acht Mannschaften teilnehmen, die ab 9:30 Uhr um den Turniersieg spielen werden.
Das Haller Flag-Turnier, das vor fünf Jahren zum ersten Mal ausgerichtet wurde, erfreut sich in jedem Jahr größerer Beliebtheit. "Wir haben uns deshalb dazu entschlossen, das Teilnehmerfeld auf acht Mannschaften zu erweitern", sagt Unicorns-Flag-Leiter Oliver Hegemann. Zusammen mit seinen Helfern organisiert er das Turnier, das am Samstag um 9:30 Uhr beginnen und um 17:00 Uhr mit der Siegerehrung seinen Abschluss finden wird.
In der Gruppe A treten die Stuttgart Scorpions, Franken Knights (Rothenburg o.d.T.) Darmstadt Diamonds und die Holzgerlingen Twisters an. Die Gruppe B bilden neben den gastgebenden TSG-Footballern die Neu Ulm Barracudas, die Kelkheim Lizzards und die Königsbrunn Ants. Für alle Teams dient das Turnier zu einer der ersten Standortbestimmungen vor den Länderpunktspielrunden 2005.
So war auch das Turnier am vergangenen Samstag in Rothenburg ob der Tauber zu sehen, bei dem die Unicorns in relativ schwacher Besetzung mit drei Siegen und einer Niederlage den 2. Platz belegen konnten. Die Punkte für die Haller erzielten dabei Gerhard Jäger (25), Steffen Hildebrandt (6) und Jonathan Ziegner (6).
In Hall sind die Rundespiele am Samstag von 9:30 Uhr bis 15:00 Uhr angesetzt. Die Unicorns werden dabei um 10:00 Uhr (gegen Neu Ulm), 12:50 Uhr gegen Königsbrunn und um 13:45 Uhr gegen Kelkheim zu sehen sein. Die Spiele um die Plätze beginnen um 15:30 und das Finale ist auf 16:30 Uhr angesetzt.