Zum Start in das Jahr ihres 25-jährigen Jubiläums laden die Schwäbisch Hall Unicorns am 3. Februar ab 20:00 Uhr zur Superbowl-Party in das ehemalige Offiziers-Casino im Solpark ein. Neben der Liveübertragung des Superbowls aus Phoenix, Arizona warten die TSG-Footballer mit einem umfangreichen Vorprogramm auf.
"Wir nutzen den Megaevent Superbowl in diesem Jahr zum Einstieg in unser Jubiläumsjahr", sagt Unicorns-Vorsitzender Jürgen Gehrke. Er freut sich am "Super Sunday", wie der Endspieltag der amerikanischen Profimeisterschaft im American Football in den USA genannt wird, auf ein abwechslungsreiches Vorprogramm, das um 20:00 Uhr beginnen wird.
Per Foto- und Video-Highlights wird man bei der Supebowl-Party der Unicorns zunächst einen Blick auf die vergangene Saison werfen, bevor es Infos zu den Spielen und Veranstaltungen anlässlich des 25-jährigen Unicorns-Jubiläums im Jahr 2008 geben wird. Geplant ist außerdem eine Talkrunde mit interessanten Gästen aus der Unicorns-Geschichte. Für die Livemusik sorgt das Unpluged-Duo AcoustasoniXs (Maui Maurer und Frank Engel).
Um 24:00 Uhr startet dann die Übertragung des Superbowls XLII, der in diesem Jahr im Stadion der University of Phoenix in Arizona ausgetragen wird. In dem bereits seit Monaten ausverkauften Stadion werden 70.000 Zuschauer live dabei sein, wenn der Titel des "Football-Weltmeisters" zum 42. Mal vergeben wird. Durch die internationale TV-Übertragung hat der Superbowl traditionell aber über 100 Millionen Zuschauer und gilt als der weltweit erfolgreichste und meist gesehene Sport-Event. Dies schlägt sich auch in den Preisen für Werbespots im Rahmen der Übertragung nieder, die in jedem Jahr als ein Beleg für die Popularität des Superbowls gehandelt werden. 2007 lag er für 30 Sekunden Werbezeit bei 2,6 Millionen US-Dollar.