Es läuft im U19-Team der Unicorns. Nach einem etwas holprigen Start in die neue Saison der Junioren-Bundesliga zeigten die jungen Footballspieler der TSG Schwäbisch Hall am vergangenen Sonntag beim 42:13 gegen Holzgerlingen, was in ihnen steckt. Zwei Siege haben ihnen die Tabellenführung in der Südgruppe der GFL Juniors eingebracht.
Doch am Sonntag, 28. April, kommt vermutlich ein anderes Kaliber ins Hagenbachstadion. Die A-Junioren der Stuttgart Scorpions haben nach ihrem 35:6-Auftaktsieg allerdings zuletzt verloren: In einer hart umkämpften Partie in Mannheim führte Stuttgart bis zwei Sekunden vor Spielende, um dann aber noch eine 44:48-Niederlage einstecken zu müssen.
Die Scorpions waren es, die im Mai 2011 den Unicorns ihre bislang letzte Niederlage in der Gruppenphase der Junioren-Bundesliga beschert haben. Im vergangenen Jahr jedoch behielt das Team von Head Coach Johannes Brenner in beiden Spielen die Oberhand. Auf die leichte Schulter wird man den Gast am Sonntag trotzdem nicht nehmen. Das Auftreten der Stuttgarter in der bisherigen Saison ist Warnung genug.