Nervös begannen die Unicorns am Sonntag das Spiel gegen die Saarländer. Nach einem misslungenen Kick-Off-Return kamen die Haller an der eigenen Zwei-Yard-Linie in Ballbesitz, was die Hurricanes bereits beim ersten Spielzug für einen afety zur 2:0-Führung nutzten. Der Haller Angriff kam auch in der Folge zunächst nur schwer in Tritt und mehrmals musste man sich ohne Punkterfolg vom Angriffsrecht trennen.
Dank der Haller Defense, die die Gäste auch in zwingenden Situationen im Griff hatte und die Saarländer unter anderem zu einem erfolglosen Fieldgoal-Versuch zwang, gerieten die Unicorns in dieser Phase nicht weiter in Rückstand. Im zweiten Viertel erlöste dann Martin Kucharczyk die Haller Juniors und ihre Fans. Einen 37-Yards-Pass von Dario D'ariano (PAT D'Ariano) brachte er zur Haller 7:2-Führung in der Saarländischen Endzone unter.
Mit diesem Ergebnis ging es auch in die Halbzeitpause und in der zweiten Hälfte nahmen die Gastgeber dann endlich das Heft richtig in die Hand. Touchdowns von Matthias Schorr (PAT D'Ariano) im dritten und von Dario D'Ariano (Conversion D'Ariano) im vierten Viertel sicherten den wichtigen 22:2-Erfolg der Unicorns. Der Sieg und der damit verbundene Süd-Titel ist zu einem Großteil der Haller Defense zuzuschreiben. In fünf Spielen hatte sie gerade mal vier gegnerische Touchdowns zugelassen und auch am Sonntag hielt sie die eigene Endzone sauber. Einziger Wermutstropfen: Defense-Captain Tim Seitz verletzte sich an der Schulter und wird wohl für die Play-Offs ausfallen.
Die Unicorns müssen am kommenden Wochenende noch zum Nachholspiel bei den Franken Knights antreten. Eine Woche später beginnen dann die Play-Offs mit einem Viertelfinal-Heimspiel im Hagenbachstadion. Der Viertelfinal-Gegner kann erst nach den Ergebnissen vom kommenden Wochenende sicher benannt werden.
Die Punkte für Hall erzielten: Matthias Schorr (6), Dario D'Ariano (10) und Martin Kucharczyk (6)
Aktuelle Tabelle GFL-Juniors Süd:
1. Schwäbisch Hall Unicorns 5 10:0 +10 159 : 28
2. Saarland Hurricanes 6 8:4 +4 141 : 85
3. Franken Knights 5 4:6 -2 100 : 99
4. Weinheim Longhorns 6 0:12 -12 26 : 214