Zwei Wochen lang ist das Footballteam der University of Wisconsin in Eau Claire derzeit in Europa unterwegs. Auf Vermittlung von Ulz Däuber, dem früheren Unicorns-Spieler und -Trainer, der inzwischen als Footballcoach an der Universiträt in Platteville (ebenfalls in Wisconsin) tätig ist, kamen die Eau Claire Blugolds nach ihrer Landung am Dienstag in Frankfurt zunächst nach Schwäbisch Hall.
Neben einer Stadtführung in Schwäbisch Hall gab es für die 75-köpfige Reisegruppe unter der Leitung von Headcoach Todd Hoffner einen Ausflug nach Langenburg und nach Rothenburg o.d.T., bei denen auch die 48 Spieler des Teams interessante Eindrücke von Deutschland gewinnen konnten.
Am Donnerstag trafen sich die Blugolds dann zum gemeinsamen Training mit den Unicorns. Für die Haller Bundesligisten genau die richtige Vorbereitung für das am Samstag anstehende Punktspiel gegen die Berlin Adler. Die amerikanischen Gäste reisten am Freitag weiter nach Wien, wo sie am Sonntag ein Spiel gegen die Vienna Vikings bestreiten werden. Letzte Station der Blugolds wird danach die Tschechei sein, wo sie am Samstag in einer Woche auf die Prag Lions treffen werden.
Fotos: Axel Streich & Sören Spieckermann