Von Anfang an waren die Karten in der Partie zwischen den Unicorns und den Longhorns klar verteilt. Die TSGler kontrollierten das Spiel und den Gegner sowohl im Angriff als auch in der Verteidigung. Am Ende des ersten Viertels lagen sie durch zwei Touchdowns von Thomas Hambalek (CON Tim Seitz) und einem von Dario D'Ariano (PAT Dario D'Ariano) bereits mit 21:0 in Führung.
Dieser deutliche Vorsprung veranlasste die Haller Coaches schon im zweiten Viertel verstärkt auf Wechselspieler zurückzugreifen, der Haller Dominanz tat dies aber keinen Abbruch. Bis zur Halbzeitpause wurde der Vorsprung durch D'Ariano und Hambalek auf 34:0 erhöht.
Ein ähnliches Bild ergab sich in der zweiten Hälfte. Der Haller Sieg kam nie in Gefahr und die Führung wurde weiter ausgebaut. Zwei Touchdowns von Martin Kucharczyk und einem weiteren von Dario D'Ariano sicherten am ende einen hochen aber verdienten 54:0-Erfolg gegen die Weinheim Longhorns.
Mit diesem Sieg setzen sich die Unicorns an die Tabellenspitze der GFL-Juniors Süd und es ist nun höchstens noch ein offenes Geheimnis, dass sie in diesem Jahr die besten Chancen auf den Süd-Titel haben. "Das Team darf jetzt nicht übermütig werden", warnt Jugendleiter Roland Ehrenfried. Er weiß, dass noch vier Spiele in der Vorrunde ausstehen und dabei auch noch zwei Partien gegen die Vorjahresmeister Franken Knights zu bestreiten sind.
Die Punkte für Hall erzielten:
Thomas Hambalek (18), Dario D'Ariano (22), Tim Seitz (2) und Martin Kucharczyk (12) .