Unverhofft kommt oft: Die Wounded Ducks am Samstag bei den Panthern!

Ein besseres Geschenk zum 30 jährigen Geburtstag hätten die Panther gar nicht bekommen könnten. Isa Fiedler, ehemalige Präsidentin des Düsseldorfer Traditionsvereins, gewann bei einer Tombola einen Auftritt der "Wounded Ducks", und der findet nun bei den Panthern statt: Am Samstag zum ersten Heimspiel im Stadion des VFL Benrath!

„Wir wollten schon letzte Saison spielen, aber da hat es nicht geklappt. Deswegen freuen wir uns umso mehr, dass wir nun am Samstag endlich bei den Panthern auftreten“ freut sich der Gitarrist Ralf Jahnel der Wounded Ducks.

 

Wounded Duck: Schon der Name ist Football: Der Name bezeichnet einen verunglückten Ball des Quarterbacks, der unmotiviert durch die Luft eiert. Angefangen als Rhein Fire Fan Band haben sich die Wounded Ducks inzwischen zu einer Größe in der Düsseldorfer Bandlandschaft entwickelt und bekamen letztes Jahr sogar quasi den Ritterschlag: Nachdem sie schon seit 3 Jahren im Schlösser Zelt auf der Düsseldorfer Kirmes auf den Oberkasseler Rheinwiesen auftreten, durften sie letztes Jahr sogar am ersten Abend ran. Ein ganz besondere Ehre. Mit dabei beim ersten Auftritt vor 3 Jahren: Der Schlagzeuger der Toten Hosen „Vom Richie“. „Die Wounded Ducks sind

zur Zeit mit das Beste, was sich im Cover-Rock Bereich buchen lässt, so auch die Aussage von Leuten die es wissen müssen, wie unter anderem die Wirte des Schlösser Zeltes." berichtet Jahnel stolz. Dieses Jahr gibt es natürlich ein Wiedersehen im Schlösser Zelt. Die Wounded Ducks werden diesmal am ersten Sonntag im Zelt auftreten. „Beginnen werden wir wie immer so um 18

Uhr“.

 

Doch erstmal kommt am Samstag der Auftritt bei den Panthern. Er wird von 14 Uhr bis zur Pre-Game-Party gehen und noch mal nach Spielende um mit den Fans den Sieg der Panther zu feiern. Wobei: Ralf Jahnel, Andres Vergara-Ruiz und Oliver Ende (zur Band gehören noch Carsten Neubauer und Chris Weiss) kommen aus Essen. Da kann es dann schon mal Gewissenskonflikte geben, wem sie am Samstag die Daumen drücken werden. Eine Empfehlung für die ehemaligen Rhein Fire Fans hat Jahnel aber: „Wer bei Rhein Fire wegen des Sports zu den Spielen gegangen ist, muss als Düsseldorfer einfach zu den Panthern gehen!“ Das Programm, dass die Wounded Ducks bei den Panthern spielen werden, entscheidet sich erst am Dienstag, wenn es in den Proberaum geht. „Wir werden aber keine Rhein Fire Fan Songs spielen. Diese Zeit ist vorbei und wir wollen mit den Rhein Fire Fans nicht in alten Gefühlen rumwühlen“ erklärt Jahnel.

 

Wounded Ducks @ Düsseldorf Panther

Stadion des VFL Benrath, Karl-Hohmann-Str.70

Samstag, 3.Mai, Kick Off 14 Uhr – 15:30 Uhr und ca.19 Uhr

(zwischendurch gibt es noch ein wenig FootballL)