US-Footballprofi in Rothenburg

Kürzlich kam es in Rothenburg/Tauber zu einem eher ungewöhnlichen Treffen. Martin Habelt, Headcoach der Franken Knights, und seine beiden Spieler, Quarterback Tanner Kattre und Widereceiver Jason Simmons, erkannten in einem Lokal Donnie Edwards.

Der Top-Linebacker aus der NFL, der amerikanischen Football Profiliga, unternahm mit seiner Frau eine Europareise. Edward, einer der Topathleten auf seiner Position, spielt seit 13 Jahren in der NFL, zur Zeit wieder bei den Kansas City Chiefs, vorher war er bei den San Diego Chargers. Sein Bekanntheitsgrad entspricht in Deutschland ungefähr dem von Oliver Kahn. Sofort begannen die vier Footballexperten über ihre gemeinsame Sportart zu diskutieren.

 

Edwards packte sogar noch eins drauf und lud den Headcoach der Knights zu einem Besuch bei den Kansas City Chiefs im September ein. Auch Tanner Kattre staunte: „Das ist das erste Mal, dass ich mit einem NFL Profi an einem Tisch sitze.“ Edwards freute sich sehr, als er hörte, dass man auch in Rothenburg erfolgreich Football spielt. Seine letzte Station war die mittelalterliche Stadt Rothenburg bevor es wieder zurück in die USA ging. Er war sehr angetan von dem kleinen Städtchen. Er meinte nur, dass er sich jetzt, wo er hier Bekannte hätte und natürlich auch Football gespielt würde, in der Zukunft wieder blicken lassen würde.