„Diese Einladung ist eine große Ehre für mich“, sagt der Defensive Back der Schlittenhunde. „Ich repräsentiere nicht nur mein Land, sondern kann auch zeigen, was ich bislang in den Football investiert habe“. In der bisherigen Saison konnte der 25-Jährige in fünf Spielen für den GFL-Aufsteiger schon dreimal den Ball des gegnerischen Quarterbacks abfangen – Ligaspitze!
Im Heimatland des Footballs trifft Slater bei der WM auf die Nationalteams aus Japan, Mexiko, Frankreich, Australien, Südkorea und Brasilien. Das US-Team tritt übrigens als Titelverteidiger an – 2011 in Wien besiegten die Amerikaner Kanada mit 50:7. Huskies-Sportdirektor Max Paatz: „Einen Spieler der Huskies bei der WM dabei zu haben, macht uns natürlich unglaublich stolz. Wir freuen uns mit Curtis.“

