Mit der Firma WMH Werkzeugmaschinen GmbH konnte ein zusätzlicher starker Partner für die Falcons gewonnen werden. Das Engagement von WMH zeigt, dass die Falcons nicht nur bei den Fans in der Stadt gut ankommen, sondern auch in der Wirtschaft in der Region positiv wahrgenommen werden. Mit der großzügigen Unterstützung von WMH haben wir noch einmal deutlich mehr Spielraum bekommen, den wir umgehend genutzt haben.
Ab sofort wird David Odenthal nicht nur auf dem Feld seinen Mann für die Falcons stehen, sondern auch als General Manager des Teams arbeiten. Seine Erfahrung, sein betriebswirtschaftlicher Hintergrund und seine Kontakte werden unsere Organisation einen Riesenschritt nach vorne bringen, sagte der Sprecher des Vorstandes.
Weiterhin wurde Manuela Dünnwald vorgestellt, die ab sofort sämtliche Fan-Aktivitäten des Vereins koordinieren wird. Reichlich Erfahrung hierbei bringt Manuela Dünnwald aus der NFLE mit, wo sie in gleicher Funktion für die Centurions aktiv war. Für mich war sofort klar, dass wir Manuela an Bord holen müssen. Mit ihrer positiven Art, und ihrem Engagement ist sie die perfekte Frau für den Job. Ich habe mich wahnsinnig gefreut, dass sie spontan zugesagt hat, sagte der neue GM, David Odenthal.
Aber nicht nur die Organisation wurde verstärkt. Mit Justin Johnson wurde eine Verstärkung für die Defense der Falcons gefunden. Der Outside Linebacker der Temple Owls aus Philadelphia wird ab sofort ins Spielgeschehen eingreifen. Der 1,88 m und 98 kg schwere Johnson kommt aus Denver Colorado und war in College Zeiten Gegner von David Odenthal, als ihre beiden Uni Teams gegeneinander spielten. Von daher war die Ankündigung auch geprägt von Respekt: Justin war im College nicht umsonst als just bust- Johnson berüchtigt. Wir haben in Toledo extra Einheiten geschoben, um unser Blocking Schema auf ihn umzustellen Sein Debut im Falcons Dress wird am 28.7. beim Spiel gegen Kiel im Kölner Südstadion sein.