Verband erteilt Lizenz für die German Football League 2

Die Magdeburg Virgin Guards erhalten für 2010 die GFL2-Lizenz. Ohne weitere Auflagen erfüllen zu müssen, haben sie sich durch ihren ersten Tabellenplatz in der vergangenen Saison, den Aufstieg in die zweithöchste Liga Deutschlands erarbeitet.

Dies geht aus dem offiziellen Schreiben der Lizenzkommission des AFVD e.V. hervor. Nun sind die Wege für die weitere Planung des Jahres 2010 geebnet. Bereits jetzt kann man sich über die Unterstützung der Stadt Magdeburg freuen. Das Sportamt sichert den Umbau des Heinrich-Germer-Stadions zu, so dass es den Anforderungen der German Football League 2 gerecht wird.

 

Zum zweiten Mal in der Geschichte des Vereins, erreichen die Magdeburg Virgin Guards als Abteilung des MSV 90 e.V. die GFL2. Somit sind sie in der kommenden Saison die einzige Mannschaft aus dem Osten der Bundesrepublik Deutschlands in dieser Liga. Die Garde will nun ihre Chance nutzen, um sich in der German Football League 2 zu behaupten. Sie treffen dabei auf die Bonn Gamecocks, Cologne Falcons, Düsseldorf Panther, Langenfeld Longhorns, Lübeck Cougars, Mönchengladbach Mavericks und Recklinghausen Chargers. Letztere beiden sind ebenfalls Aufsteiger aus der Regionalliga.