Galaxy-Legende Ralf Kleinmann hat nun nach dem Worldbowl-Finale das Training bei den Diamonds begonnen und wird als Linebacker eingesetzt. Diese Position hat er viele Jahre lang bei den Cologne Crocodiles in der 1. Bundesliga ausgeübt.
Auch der US-Amerikaner Fernando Inigo (von Erstligist Rüsselsheim gekommen) wird die Gruppe der Linebacker verstärken. Im Vorjahr war er noch für die Weinheim Longhorns aktiv. Drei weitere Zugänge aus Rüsselsheim sind die Passverteidiger Leonard Greene, Patrick Ritzheim und Dominik Glier, die alle schon in frühreren Jahren für die Diamonds spielten.
Greene schaffte es 2004 sogar ins Team der Frankfurt Galaxy, musste aber aufgrund einer Verletzung die Saison aussetzen.
Die bundesweit hochgeschätzte Jugendarbeit in Darmstadt trägt auch dieses Jahr wieder Früchte, denn nach dem Ausscheiden im Viertelfinale um die Deutsche Jugendmeisterschaft stoßen gleich sieben Spieler in die Herrenmannschaft. Mit Oliver Scherf (Defense Back), Gregor Rullik (Defense Line) und Paul Satzinger (Linebacker) kommen gleich drei amtierende Nationalspieler ins Zweitligateam.
Zudem werden Stephan Ramm und Toni Bogner die Defense- bzw. Offense-Linie verstärken. Mit Nico Gade als Tight End und Felix Heinemann auf der Fullback-Position erhalten die Diamonds darüberhinaus noch Zulauf in der Angriffsabteilung.