Verstärkung für die Lions

Kurz vor dem Ende der regulären Saison in der German Football League verstärkten die deutschen Vizemeister Braunschweig Lions noch einmal ihr Team, und da besonders die Defense. Mit Francesco Pace stieß zu Wochenbeginn ein erfahrener Linebacker zum Team von Cheftrainer Troy Tomlin.

Die neue Nummer 10 der Lions war in den letzten beiden Jahren für die Bergamo Lions aktiv und gewann mit denen 2002 das Eurobowl-Finale in Braunschweig. Unter dem aktuellen Defense-Trainer der Lions, John Rosenberg, spielte er dazu auch schon bei den Cologne Crocodiles sowie bei der College-Mannschaft von California State Northridge.

 

Der 28-jährige Italiener mit französischem Pass lebt in den USA, und da die Braunschweig Lions vor dem 30. Juni 2004 seinen Spielerpass mit internationalem Wechselantrag eingereicht haben, ist er nun für die Löwenstädter ab sofort spielberechtigt.

 

„Ich freue mich sehr, dass ich in diesem Jahr noch für die Lions spielen kann. Das war schon immer mein Wunsch, denn ich kenne die Atmosphäre in Braunschweig shon sehr lange und habe mir immer gewünscht, hier einmal aktiv zu sein. Ich werde mein Bestes geben, um dem Team zu helfen, die angestrebten Ziele in diesem Jahr zu erreichen.“ – Francesco Pace

 

„Es ist immer gut, wenn man erfahrene Spieler wie Francesco für sein Team bekommen kann. Er wird uns in der Verteidigung mehr Tiefe geben und wenn er im System von Coach Rosenberg drin ist, wird er sicher auch auf dem Spielfeld überzeugen können. Er wird ganz sicher eine tolle Ergänzung für unsere Defense sein.“ – Troy Tomlin

 

Seine Premiere im Dress der Braunschweig Lions feiert Francesco Pace bereits am kommenden Sonnabend, wenn sich um 19 Uhr die deutschen Rekordmeister von Düsseldorf Panther im Stadion an der Hamburger Straße zum letzten Heimspiel der regulären Saison vorstellen.

 

Nach dem folgenden Auswärtsspiel bei den Berlin Adler stehen für die Braunschweiger die Play-Offs um die Deutsche Meisterschaft auf dem Programm.