Verstärkung für die Verteidigung

Doch recht überraschend erhielten die Lions im Laufe der Saison noch einmal eine Verstärkung. Und zwar aus Hamburg von den Blue Devils. Daher wechselt nämlich mit sofortiger Wirkung Jeffrey Amaning zu den Löwenstädtern.

Jeffrey Amaning

Die langjährige Nummer 96 der Blue Devils und neue Nummer 56 der Lions wird als Defensive Lineman die Verteidigungslinie der Niedersachsen verstärken. Das allerdings erst, nachdem er die obligatorische Wechselsperre von fünf Spielen abgesessen hat. Er sollte somit im August sein Debüt im Lions-Trikot feiern können und das dann gleich beim Rückspiel in Hamburg gegen seinen früheren Verein.

 

Mit den blauen Teufeln gewann der 24jährige Verteidiger schon dreimal den German Bowl und dieses Ziel strebt er nun auch mit seinem neuen Team an. "Jeffrey ist ein kräftiger Spieler, der uns in der Mitte der Defensive Line noch einmal mehr Tiefe geben wird. Er ist ohne Frage eine tolle Verstärkung und wir freuen uns, wenn er das erste Mal für uns spielen kann", so Lions-Cheftrainer Kent Anderson.