Alle vier US-Amerikaner landeten um 13.20 Uhr mit Lufthansa Flug LH 1054 aus Frankfurt kommend auf dem Flughafen Dresden Klotzsche. Dort wurden Sie von Monarchs-Headcoach Jochen Stobernack, Geschäftsführer Jörg Dreßler und Team-Captain Thomas Stantke begrüßt.
Unter Ihnen auch einer der besten Footballer, der jemals in der German Football League gespielt hat Ricky Brown. Der Top-Runningback, der sich in der Saison 2003 mit seinen unwiderstehlichen Läufen in die Herzen der Football-Fans gespielt hatte, war direkt aus Dallas/Texas nach Frankfurt geflogen und wird in diesem Jahr wieder für die Monarchs spielen.
Über die Stationen Cedar Rapids/Iowa und Chicago hat Quarterback Sheldon Cross den Weg nach Deutschland gefunden. Aus Boston/Massachusetts kommend traf Defense-Liner Dennis Dottin-Carter ein. Defense-Back Montaya Wright war von Raleigh/North Carolina über Washington D.C nach Frankfurt geflogen. Von Frankfurt ging es dann für alle vier Spieler gemeinsam nach Dresden.
Bereits seit dem späten Montagabend ist Thomas Gabriel Eijsenga in der sächsischen Landeshauptstadt. Per Zug war der holländische Linebacker aus Den Haag gekommen.