Viel Arbeit vor dem Mega-Spaß

Nach drei Siegen in Folge zum Saisonauftakt in der German Football League (GFL), davon zwei gegen den ewigen Rivalen und letztjährigen Final-Bezwinger Hamburg Blue Devils, haben die Braunschweig Lions die Favoritenbürde in der Gruppe Nord zu tragen. Doch Cheftrainer Troy Tomlin warnt seine Spieler: "Bloß nicht abheben. Wir haben noch schwere Gegner vor uns."

 

Einer davon stellt sich an diesem Samstag im Stadion an der Hamburger Straße bei den Lions vor. Zum Feldschlößchen-Gameday erwartet der Vizemeister die Dresden Monarchs. Kickoff ist bereits um 18 Uhr, der Einlass ab 16.30 Uhr, weil im Anschluss an die GFL-Partie der Auftritt eines der beliebtesten deutschen Kabarettisten folgt. Ingo Appelt gibt 90 Minuten lang seine Sicht der Dinge zum Besten.

 

Appelt wird auf der Bühne in der Südkurve ab ca. 21 Uhr auftreten. Die Fans können sich gern Stühle oder andere Sitzgelegenheiten mitbringen, um sich den Auftritt von Ingo Appelt bequem anzusehen. Diese Sitzgelegenheiten können schon vor dem Spiel vor der Bühne platziert werden, da auch die Pre-Game-Show auf der Bühne in der Südkurve stattfinden wird.

 

Weniger gemütlich wird es voraussichtlich für die Lions gegen die Monarchs werden. Die Dresdner überraschten in der Vorwoche mit einem 17:17 beim Titel-Mitfavoriten Berlin Adler. Die Monarchs schieden im Vorjahr erst im Play-Off-Viertelfinale aus. Dieses Jahr soll es weiter gehen. Viele Experten trauen den Sachsen diesen Sprung zu. Mit Spielern wie GFL-Top Scorer Bruce Molock (Runningback/10 Touchdowns) und Donnell Brown (Quarterback) können die Elbstädter diese Ziele durchaus erreichen.

 

"Seit Saisonbeginn zeigen die Monarchs, dass sie aus dem letzten Jahr viel gelernt haben. Sie haben ein gutes Team und gute Coaches. Der Angriff ist vielseitig und die Verteidigung schnell und flexibel. Das macht es für jeden Gegner schwer, auch für uns. Berlin hat das am letzten Wochenende schon zu spüren bekommen, und auch wir müssen konzentriert zu Werke gehen, um dieses Heimspiel zu gewinnen", erklärt Troy Tomlin.

 

Lions-Bones-Check

übermittelt vom Mannschaftsärzteteam der Orthopädischen Klinik Melverode

  • Stefan Wesche (Kreuzbandriss), Ausfallzeit: ungewiss
  • Matthias Engisch (Sehnenabriss), Ausfallzeit: ungewiss
  • Dshay Herweg (Innenbandriss), Ausfallzeit: ungewiss
  • Stefan Zich (Innenbandanriss), Ausfallzeit: ungewiss