QB Adrian Baier, RB Steven Henke, RB Ivan Waschull und TE Bruce Deppe verstärken den Angriff des Berliner Regionalligisten. Nach dem Wechsel vom letztjährigen QB Jean-Jaques Hittaler und Rec Albrecht Liebenau nach Frankfurt/Oder sind diese Verstärkungen passgerecht und notwendig.
"Ich habe mit Adrian gesprochen und ihn gefragt, ob er, zusammen mit Simon Wagner und Marcus Neuhold das Quarterback-Trio bilden würde. Er hat zugesagt und wir können festhalten, dass wir mit dieser Verstärkung so gut wie alle Offense-Facetten spielen können" zeigt sich ein sichtlich zufriedener Headcoach Volker Hertzberg.
Adrian Baier:"Es geht vielen neuen Jungs aktuell so, man kennt das halbe Team und findet hier einfach gute Bedingungen vor. Ich freue mich auf die Trainingseinheiten und die Spiele, auch besonders mit Coach Hertzberg, mit dem ich eine sehr gute, angenehme Verbindung habe".
Steve Henke ist ein sehr schneller und enorm beweglicher RB, so dass seine Zusage die Bemühungen um ähnliche Spielertypen entbehrlich machten. "Der sehr fang- und ballsichere TE Bruce Deppe, sowie der kräftige RB Ivan Waschull versetzen uns in die Lage, variablen Angriffsfootball zu spielen" stellt OL Coach Mathhias Moik fest. "Trotzdem brauchen wir noch Verstärkung im Offense-Linienbereich, ich hoffe, wir können umgehend Zuwachs vermelden" schließt Rec. Thorsten Gall die Momentaufnahme.