Vier Löwen auf dem Sprung

Nach dem Ende der Spielzeit 2006 in der German Football League laufen die Vorbereitungen auf die NFL Europa Saison 2007 bereits auf vollen Touren. Und vier Spieler des amtierenden Deutschen Meisters aus Braunschweig sind dabei mittendrin statt nur dabei.

Seit Montag (6. November) läuft in Köln das erste und wichtigste National Camp der kommenden Spielzeit. Dabei wollen sich die teilnehmenden Footballer über fünf Tage mit Top-Leistungen für einen Platz im NFL Europa-Trainingslager im Februar in Tampa/Florida empfehlen.

 

Insgesamt nehmen 93 Spieler aus 14 Ländern am National Camp in Köln teil. Deutschland stellt mit 37 Spielern den Löwenanteil, gefolgt von England (15) und Holland (10).

Trainiert werden die Spieler von den Headcoaches und den National Coaches aller NFL Europa Teams, darunter auch der Braunschweiger Trainer Markus Grahn, der seit zwei Jahren für die Frankfurt Galaxy tätig ist.

 

Auch der neue Lions-Cheftrainer Gary Spielbuehler ist die gesamte Woche über in der Domstadt mit vor Ort und verfolgt diese Übungseinheiten.

Die Farben der Löwenstädter vertreten dabei in diesem Jahr Florian Brand, Patrick Finke, Oliver Flemming und Amilcar Grot. Bis auf den Braunschweiger Brand verfügen alle Akteure schon über Erfahrungen in der europäischen Tochterliga der NFL.

 

Oliver Flemming spielte schon in den vergangenen beiden Jahren für Berlin Thunder und die Frankfurt Galaxy, während Patrick Finke in diesem Jahr erstmals für Düsseldorf Rhein Fire aktiv war. Amilcar Grot trug zudem schon das Trikot der Amsterdam Admirals.

 

„Ich glaube, dass alle Jungs das Talent dazu haben, im nächsten Jahr in der NFL Europa zu spielen. Wir werden jetzt sehen müssen, wie die Woche in Köln verläuft und wer danach weiterhin eine Chance bekommt“, so Lions-Headcoach Gary Sielbuehler.