Vier Musketiere für die Lions

Normalerweise treten sie nur in Filmen auf, beim Deutschen Vizemeister im American Football, den Braunschweig Lions, sind aber in dieser Saison auch vier Musketiere zu sehen. Keine mit Schwert und Degen, aber vier Football-Spieler, die von den Hannover Musketeers den Weg in die Löwenstadt fanden.

Sven Becker

Marko Hildebrandt

Mit Marko Hildebrandt, Sven Becker und Karsten Geiger verstärken drei Akteure die Defensive Line der Braunschweiger. Silvio Duarte stößt hingegen neu zum Linebacker-Corps der Niedersachsen. Bis auf Silvio Duarte waren alle Spieler im vergangenen Jahr noch mit den Hannoveranern in der German Football League (GFL) aktiv, auch wenn eine Knieverletzung das Mitwirken von Sven Becker schon frühzeitig erheblich einschränkte.

 

Er ist aber nun wieder ebenso fit wie seine Kollegen, und er freut sich auf die neue Herausforderung. „Ich bin sehr gespannt, wie es sein wird, für ein Team wie die Lions zu spielen. Es gibt nicht viele Mannschaften in Deutschland, die auf diesem Niveau seit Jahren spielen. Ich freue mich, ein Teil dieses Teams zu sein. Ich möchte allerdings an dieser Stelle auch noch einmal betonen, dass wir die Musketeers nicht im Bösen verlassen haben. Ähnlich wie viele unserer ehemaligen Teamkameraden in Hamburg sehen wir nun in Braunschweig eine neue sportliche Herausforderung für uns, der wir uns gern stellen möchten. Wir alle hatten eine sehr schöne Zeit in Hannover, ohne die wir jetzt nicht bei den Lions spielen würden.“

 

Gleich vier Spieler aus der direkten Nachbarschaft abzuziehen, hält zwar auch Lions-Cheftrainer Kent Anderson nicht für unproblematisch, doch auch er bezieht dabei klar Stellung:

„Natürlich ist uns bewusst, dass wir Hannover damit schwächen, doch die Spieler sind auf uns zugekommen, und wir haben immer noch die Aufgabe, unser Team so stark und umfangreich wie nur möglich zu bestücken. Von daher können wir leider nur wenig Rücksicht auf die Musketeers nehmen. Auch wenn es mir ehrlich gesagt sehr leid tut, sie in diesem Jahr nicht in der GFL spielen zu sehen.“

 

Silvio Duarte kam im vergangenen Jahr nicht in der GFL zum Einsatz. Der Bremer verließ die Hannoveraner kurz vor Saisonbeginn gemeinsam mit Raphael Llanos-Farfan. Nun feiern beide im Lions-Trikot ihre Rückkehr ins Oberhaus des deutschen Footballs. Erstmalig den Fans präsentieren sich auch diese neuen Akteure auf der Kick-Off-Party der Braunschweig Lions, der Feldschlößchen-Football-Night, am 16. April in der Meier Music Hall.