Virgin Guards holen Heimsieg

Am vergangenen Sonntag, den 24.08.2014 traten die Magdeburg Virgin Guards nach einer längeren Pause zu ihrem vorletzten Spiel der Saison an. Gast zu diesem Heimspiel waren die Erkner Razorbacks aus der Gruppe B der Oberliga Ost. Auch das Wetter war Guards typisch schön, sodass der Kickoff pünktlich um 16 Uhr stattfinden konnte.

 

Guards vs Razorbacks

Die Footballer des MSV 90 e.V. erhielten als erste das Angriffsrecht. Jedoch fanden sie nur schwer ins Spiel und so gelang es den Razorbacks kurz nach Beginn der Partie einen Pass abzufangen und zu einem Touchdown zurück zu tragen. Der anschließende Versuch den Extrapunkt zu schießen konnte geblockt und durch Bernhard Filipiak (#58) aufgenommen werden, der mit dem Ball über das gesamte Feld lief und damit 2 Punkte für die Garde erzielte. (2:6)

Erst im zweiten Viertel war auch der Angriff der Elbestädter erfolgreich. Nachdem die Garde sich vorrangig mit Läufen über das Feld gekämpft hatte, war es Runningback Lars Lange (#34), der den ersten Touchdown für Magdeburg erlief. Der Kick für den Extrapunkt verfehlte sein Ziel, sodass es vorerst beim Zwischenstand von 8:6 blieb. Die Offense konnte vor der Halbzeitpause jedoch ein weiteres Mal punkten. Diesmal war es ein langer Pass von Quarterback Stefan Birkholz (#8), der Receiver Mike Dorowski (#80) in der Endzone fand. Diesmal traf auch der Extrapunkt, wodurch die Mannschaften bei einem Stand von 15:6 in die Pause gingen.

Das dritte Viertel verlief eher punktearm. Die Defense der Garde hielt die Razorbacks weiterhin souverän von Punkten fern, wohingegen die Offense zwar ebenfalls stark spielte, sich im entscheidenden Moment jedoch mit Strafen aus dem Spiel brachte. Trotzdem konnten die Elbestädter durch ein Fieldgoal von Allan Sotta (#4) die Führung auf 18:6 weiter ausbauen.

Im letzten Viertel wurde es dann noch einmal spannend. Die Offense der Razorbacks setzte alles daran die Niederlage doch noch abzuwenden. Mit einigen guten Spielzügen schafften sie es ein letztes Mal zu punkten. Am Ende hatten die Virgin Guards die Zeit jedoch auf ihrer Seite und konnten das Spiel mit 18:12 für sich entscheiden.

Das nächste und damit letzte Spiel der Saison lässt nicht lange auf sich warten. In bereits zwei Wochen, am 7.9.2014 sind die Wernigerode Mountain Tigers zum Rückspiel zu Gast. Die Virgin Guards hoffen dann die Saison mit einem Sieg beenden zu können und freuen sich wieder auf zahlreiche Unterstützung.
Punkte: 6 Lars Lange (#34), 6 Mike Dorowski (#80), 4 Allan Sotta (#4), 2 Bernhard Filipiak (#58)