Volker Hertzberg verlässt die Berlin Bears/ Martin "Bobo" Lutzke neuer Head Coach

Nach zwei Jahren Berlin Bears verabschiedet sich Headcoach Hertzberg aus persönlichen Gründen von den Berlin Bears.

Volker Hertzberg

"Hertzberg hat die Bears in den letzten Jahren mit seiner Erfahrung, seinem Charakter und seinem Charisma verzaubert und zu einem besseren Football-Team geformt", so Sportdirektor M. Döbler. "Er hat, wie man so schön sagt, seinen Stempel den Bears aufgedrückt. Wir sind sehr zufrieden mit seiner Leistung und bedanken uns recht herzlich für die geleistete Arbeit und wünschen ihm für seinen weiteren sportlichen Werdegang ALLES GUTE".

"Jetzt nicht lange fakeln" sagte sich der Vorstand um Mathias Moik und kann schon, nach dem Abgang von Volker Herzberg, Ihren neuen Head Coach für die Saison 2012 präsentieren. "Coach Bobo ist fast ein Bear der ersten Stunde und kein Unbekannter in Neukölln oder dem Rest der deutschen Football-Szene. Mit seiner langjährigen Coaching Erfahrung bringt er genau das mit was die Bears jetzt brauchen", so Präsident Mathias Moik weiter. "Ein attraktives Footballprogramm, neuer Elan und das Football-Know-How eines alten Hasen. Wir sind sehr froh das wir so schnell Ersatz gefunden haben", so Vizepräsident Dennis Salchert und Sportdirektor Marcus Döbler ergänzt noch: "Damit sollten alle Spieler von Anfang an wieder gefordert sein. Coach Bobo wird uns auch, übrigens auf ausdrücklichen eigenen Wunsch, aktiv im Jugendbereich unterstützen, womit wir auch in der nächsten Saison weiter durch Leistung überzeugen können sollten."

Damit konnte eine wichtige Personalentscheidung durch den Vorstand der Berlin Bears sehr schnell gelöst werden. Schon in den nächsten Tagen wird sich der neue HC sicherlich noch genauer vorstellen, vorher jedoch wollte er sich erst mit den Trainern zusammen setzen und die Mannschaften informieren.