Volles Football-Programm am 1. Mai

Vorbereitungsspiel des GFL-Teams / Punktspiel in der Jugendbundesliga / Cheerleadergruppe UNIXX stellt sich vor.

Mit einem vollen Programm starten die Schwäbisch Hall Unicorns am Samstag im Hagenbachstadion in den Mai. Um 12:00 Uhr empfängt das Jugendteam die Weinheim Longhorns zum Punktspiel und um 15:00 treten die Aktiven zum Vorbereitungsspiel gegen Wiesbaden an. Mit von der Partie wird auch die Cheerleadergruppe UNIXX sein.

 

Für das aller Jugendteam steht am Samstag um 12:00 Uhr eine schwere Aufgabe auf dem Programm. Zum dritten Punktspiel in dieser Saison erwartet man die Weinheim Longhorns, die bisher einen deutlichen Sieg gegen Stuttgart einfahren konnten und sich letztes Wochenende äußerst achtbar gegen die Franken Knights geschlagen haben. Garant für die Erfolge der Weinheimer ist ihr Allround-Talent Danny Washington, der sowohl im Angriff als auch in der Verteidigung auf verschiedensten Positionen zu finden ist. Ihn zu stoppen wird die Hauptaufgabe der Unicorns sein.

 

Viel Verantwortung lastet auf der Haller Offense. Sie muss die personellen und körperlichen Defizite, die die Defense in diesem Jahr aufzuweisen hat dadurch ausgleichen, dass sie möglichst fehlerfrei spielt. Insbesondere gilt es unnötige Ballverluste, wie sie auch am letzten Wochenende bei der knappen 29:30-Niederlage gegen Stuttgart zweimal vorgekommen sind, zu vermeiden.

 

Im Anschluss an das Jugendteam wird um 15:00 Uhr das Haller Bundesliga-Team den Rasen im Hagenbachstadion betreten. Zu einem ersten Testspiel für die Ende Mai beginnende GFL-Punktspielrunde hat man sich die Wiesbaden Phantoms eingeladen. Ein Team, vor dem Headcoach Siegfried Gehrke durchaus Respekt hat: "Die Phantoms haben zur Zeit großen Zulauf aus dem ganzen Rhein-Main-Gebiet, insbesondere aus Rüsselheim und Mainz. Auch als Aufsteiger werden sie in der 2. Bundesliga sicher ganz vorne mitmischen. Für uns sind sie alles andere als ein leichter Gegner."

 

Mit diesen Vorzeichen stellen die Wiesbadener also genau den richtigen Gegner für einen ersten Test des Haller Bundesliga-Teams dar. Es geht für die Unicorns am Samstag um eine Standortbestimmung, auch wenn man noch auf vier Stammspieler verzichten muss. Der amerikanische Neuzugang Hassan Rashid wird verletzungsbedingt ebenso ausfallen wie Kai Rabus und Johannes Brenner. Aus beruflichen Gründen fehlt Stefan Wengertsmann.

 

Zum ersten mal wird sich am Samstag die Cheerleadergruppe UNIXX unter neuer Leitung präsentieren. Die Trainerin Sonja Steiger hat im Winter hart mit der Gruppe trainiert und man darf gespannt sein, wie sie das Haller Publikum organisieren und zur Anfeuerung der Unicorns animieren wird.